Monatsarchiv: März 2020

30.03. – Hotfix Season 2 Patch 2

Dieser Hotfix enthält Korrekturen für die Patch 2-Version für die Saison 2020. SIMULATION: Pace Car Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Pace Car manchmal während einer grünen Flagge auf der Strecke bleiben konnte. Darstellung von Die Farbe der abgeschalteten Cockpitspiegel...

Team Blue P9 Split 5- VLN Auftakt mit dem Porsche GT3 Cup

Vorfreude, Trainingsrunden, Zweifel?! Warum nur haben wir uns das angetan, fragte ich mich am Sonntag, kurz vor dem Rennstart. Warum den Cup Porsche? Die Nordschleife selbst ist doch schon hart genug. Doch bereits kurz nach dem Rennstart, waren alle Zweifel dahin. Der...

P3 Team Green – VLN

Rennbericht von Martin Hampel: Am Samstag legten sich Robin Happich und Martin Hampel fest beim Lauf der VLN auf der ehrfürchtigen Nordschleife zu starten. Prompt war die Einladung ins Team Green versendet und ein Treffen im Discord vereinbart. Robin trainierte fleißig seine...

Top 20 Platzierung für DSR Black in Kanada

Trotz der Nerfkeule gingen wir mit dem Audi R8 an den Start, um die VRS Endurance auf dem Canadian Tire Motorsports Park, kurz MoSport, zu bestreiten. Viel erwarteten wir nicht, dennoch hat sich Carsten die Nacht um die Ohren geschlagen, um den...

VLN – Steffen Titz – MX5

Spontanität wird am Ende groß belohnt! Steffen entschied sich extrem kurzfristig dafür sein einjähriges Jubiläum im Beginner-Auto Mazda zu feiern – als Event wurde VLN gewählt. Die letzten 30 Minuten waren qualvoll, da dauernd Sekundenschlaf einsetzte, dennoch kam das Auto… zumindest ein...

P28 – Team Green – VRS Endurance Canadian Tire

Team Green mit dem bislang schlechtesten Endurance-Ergebnis! Leider wurde Steffen in der 6. Rennrunde von einem sich drehenden BMW von der Strecke katapultiert… nach Reparaturen mit WD40, Panzertape und Kabelbindern (die schwarzen UV-beständigen, es war höllisch heiß), ging es wieder raus auf...

Photofinish 0.021 – P6 für Densu auf der Road America

Die Road America Woche in der IMSA wollte einfach nicht so laufen, wie ich mir das gewünscht hätte doch in diesem Rennen sollte es anders sein. Startplatz P9 lief auf eine gute Top10 Platzierung hoffen doch diese Hoffnung wurde bereits in Turn...

P12 – Team Yellow – VRS Endurance Canadian Tire

Nach einer durchzogenen Qualifikation startet Yellow auf P19. Die ersten Runden verliefen ohne größere Zwischenfälle und alle Turbulenzen konnten mit etwas Glück und schnellen Reaktionen von den jeweiligen Fahrern umzirkelt werden. Die ersten beiden Stins waren von einer disziplinierten Spritstrategie gezeichnet. Somit...