Über uns

Was ist Densu SimRacing?
Densu Sim Racing ist ein iRacing Team. Wir bieten im Discord einen weit gefächerten Kanal an, wo es angefangen vom Plaudern im Chat, über Mitfahrer- Suchen bis hin zum Setup für bestimmte Strecken, alles gibt.

Densu Sim Racing bietet seinen Membern einmal pro Woche die Möglichkeit, auf einem privatem Server, die aktuelle „Strecke der Woche“ mit unterschiedlichen Fahrzeugen zu trainieren. Es gibt regelmäßige Team-Meetings und es wird an Special Events teilgenommen.

Wo kommen wir her?

Was „verlangt“ Densu SimRacing?
In erster Linie ist uns ein offener und ehrlicher Umgang wichtig. Nichts ist schlimmer als ein unausgesprochenes Problem. Natürlich gibt es, wie überall im Leben, auch Regeln. Diese sind absolut zu Erfüllen. Speziell im Rennen ist es uns als Densu Sim Racing Team sehr wichtig, einen sportlich fairen und sauberen Eindruck zu hinterlassen. Es gibt keinerlei Vorgaben in Sachen Inc´s und Co aber eines unserer Mottos lautet nicht umsonst: „Behandele andere Fahrer so, wie du gerne als Fahrer behandelt werden möchtest!“ Vor jeder Entscheidung im Rennen, frage dich also wie du selbst darauf reagieren würdest, wenn ein anderer Fahrer genau die gleiche Situation mit dir Durchführen würde. Wir alle als Team möchten wohl kaum, dass man uns als Crasher bezeichnet und so den, nicht unwichtigen Ruf eines Teams auf´s Spiel setzt. Viel besser wäre es doch für uns alle im Team wenn andere Fahrer in der Startaufstellung genau wüssten, dass wir faire und saubere Manöver fahren. Diesen „Ruf“ strebt Densu Sim Racing mit seinem Mitgliederfeld an.

Community
Densu Sim Racing ist lange nicht mehr nur ein iRacing Team – die Community ist gewachsen, so geht es auch hier um ein friedvolles Miteinander. Teilnahme an unseren Trainingssessions ist teilweise auch für die iRacing und Densu Community möglich. Außerdem tummeln sich viele Community Member im Discord.

Events
Auch ist Densu Sim Racing mittlerweile für die Events bekannt. Derzeit werden vier verschiedene Events jeweils Freitags angeboten.