Community Fun-Night

Spontan entstanden – jetzt fester Bestandteil
Die Community Fun-Night

Aus einer Laune heraus ist es in einem Stream passiert, ich habe einfach eine Strecke ausgewählt und die Twitch-Community konnte wählen, welche Autos wir in dieser Fun Session fahren.

Es war mega lustig und hat wirklich riesen Spaß gemacht, aus diesem Grund möchte ich diese Art von Rennen, in der Community weiter etablieren.

Regelmäßig, etwa einmal im Monat findet nun Freitags eine Community Fun-Night statt. Die Strecken sind bereits für die kommenden 6 Monate gesetzt. Mit welchen Fahrzeugen wir dort fahren, ist nun eure Entscheidung.

Ablauf:
Streamstart ist 20:15 Uhr und die Session ist bereits mit den Grundsettings vorbereitet. Nun kommt ihr in´s Spiel, die Community, im Chat werden erstmal ein paar Ideen zu Fahrzeugen gesammelt, woraus anschließend dann eine Umfrage erstellt wird. Die ersten 7 Fahrzeuge aus der Umfrage kommen dann in die Session, welche mit „Start NOW“ dann direkt gestartet wird.

50 Minuten Training, 10 Minuten Qualy und anschließend ein Rennen über 60 Minuten. Hier werden allerdings 3 Fastrepairs zugelassen und es gibt kein Inc-Limit. Dies soll nicht dazu animieren, unsauber oder unfair zu fahren, es soll lediglich davor schützen, nicht nach den ersten beiden Runden schon abstellen zu müssen.

Termine des 1. Halbjahres sind bereits gesetzt und können u.a. dem Veranstaltungskalender entnommen werden.

Eine Registrierung für dieses Event ist nicht notwendig, die Zugangsdaten und Sessiondetails erhaltet ihr dann einfach im Stream, oder aber auf unserem Discord-Server im #community-fun-night

Termine
für das 1. Halbjahr 2020

  • 10.01.2020 – Autódromo José Carlos Pace Interlagos
  • 14.02.2020 – Lime Rock Park
  • 06.03.2020 – Watkins Glen
  • 03.04.2020 – Mid-Ohio SportsCar Course
  • 01.05.2020 – Circuit de Spa-Francorchamps
  • 05.06.2020 – Circuit de Barcelona Catalunya

Das könnte dich auch interessieren …