DSR Black VRS P28 – SOF 3.3k

Team DensuSimRacing Black beendet seine heutige Endurance auf dem 28ten Platz von insgesamt 41 Teams (SOF 3306).

Zum Rennen selbst auf Road Atlanta:
Aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen auf der Strecke entschied sich Carsten, keine Qualifikation zu fahren und von ganz hinten zu starten. Dies funktionierte auch und so ging es von Platz 41 ins Rennen. Doch noch in Runde 1 drehte sich P33 in der Schikane vor Start/Ziel in Ermangelung von Talent auf der Bremse und blieb dann innen auf dem Gras der Linkskurve stehen (entgegen der Fahrtrichtung). Dort blieb er auch stehen und ließ alle passieren, was Carsten auch sehen konnte. Also dachte Carsten, er könne wie alle anderen Fahrzeuge vor ihm auch ohne Gefahr passieren. Doch gerade als Carsten in den Apex einfuhr begann P33 zurück auf die Strecke und genau vor Carstens Auto zu fahren. Ergebnis war ein nicht unerheblicher Frontschaden und etwa 0.5 Sekunden Zeitverlust auf Carstens normale Pace.

Nun hieß es wieder in den Rhythmus finden und den Zeitverlust gutmachen. Dies gelang auch sehr gut, so dass Carsten bereits in Runde 6 hinter P36 war. Dieser jedoch verteidigte mehr als übertrieben, zog trotz eines Abstandes von 0.5 Sekunden immer bereits Kilometer vor den Bremszonen nach innen und blockierte den Apex. Dies verlangsamte beide extrem, so dass Carsten die Lücke zu P35 immer größer werden sah. In Runde 11 endlich machte P36 in der Kurve vor den Gegengeraden einen Fehler und nahm nicht genug Schwung mit auf diese. So konnte sich Carsten noch auf der Geraden rechts neben P36 setzen und beide waren in der Bremszone gleichauf. Da er dieses Manöver schon mehrfach im Training erfolgreich absolviert hatte, wusste er, nun war er vorbei, da ihm die innere Linie sicher war auf Start/Ziel.

Nach der Schikane kurz hinter der Brücke Richtung Start/Ziel (P36 fuhr links auf dem Curb, Carsten ganz weit rechts), hatte er ihn auch schon zu 50% passiert. Doch plötzlich zog P36 ohne Grund nach rechts in unser Auto, Carsten konnte den Wagen nach der Berührung gerade noch abfangen und beide Autos trennten sich für einen Moment. Leider lenkte P36 dann erneut ohne Grund nach rechts in unser Auto, was Carsten endgültig nach links wegdrehen ließ. In der Wiederholung sieht man unser Auto aus seinem Cockpit auch während des ganzen Manövers klar und deutlich, ein Schelm wer hier Absicht vermutet.

Unser Auto endete dann zum Glück ohne weiteren Kontakt oder eine Zeitstrafe in der alten Boxengasse links der Start- und Zielgeraden. Als Carsten wieder zurück auf der eigentlichen Strecke war, hieß es für die restlichen 2 Stunden und 45 Minuten nur noch “Spiel mir das Lied der blauen Flagge“, da wir absolut nichts mehr mit dem Renngeschehen zu tun hatten und gnadenlos jeden vorbeilassen mussten, stellenweise auch dafür auf der Strecke geparkt haben.

Das könnte dich auch interessieren …