Photofinish 0.021 – P6 für Densu auf der Road America

Die Road America Woche in der IMSA wollte einfach nicht so laufen, wie ich mir das gewünscht hätte doch in diesem Rennen sollte es anders sein. Startplatz P9 lief auf eine gute Top10 Platzierung hoffen doch diese Hoffnung wurde bereits in Turn 2 zerstört. Etwas zu weit und damit auf die Wiese gekommen, konnte ich den RSR Porsche zwar noch gut Abfangen, musste aber anschließend das GTE Feld komplett an mir vorbeiziehen lassen um einen unsafe rejoin zu verhindern.

Jetzt musste das Feld von hinten aufgeräumt werden. Viele gute Überholmanöver und ein guter Boxenstopp, brachte mich im letzten Teil des Rennens auf Platz 6. In der letzten Runde wurde es aber nochmal verdammt spannend. Der auf Platz 3 liegende Julian Kesselhut, drehte sich leicher und verlor damit 2 Plätze, am Ende wäre für mich fast noch P5 drin gewesen aber es trennten uns 0.021 Sekunden – Ein tolles Photofinish und ein trotzdem guter 6. Platz am Ende dieses verrückten Sprintrennens in der IMSA

Das könnte dich auch interessieren …