Rennbericht: Team Rookie Yellow

Leider konnte Team Rookie Yellow keine Zeit setzten in der Qualifikation da nur noch Zeit für eine Runde war und leider dort ein Inc geholt wurde. Somit gingen sie von Startplatz 22. ins Rennen.
Manuel fuhr schnell in seinem 1. Stint und übergab das Auto auf P8. Thomas wusste das er die Pace von Manuel nicht mitgehen kann. Seine Devise hieß Auto heile wieder zu übergeben was er tat. P6 nach seinem 1.Sint und es waren noch 3h 46 min auf der Uhr. Manuel seine Aufholjagd ging nun weiter. Er hatte nicht nur mit dem Wagen auf der Strecke zu kämpfen sondern auch mit einer Mücke.

Ein leichter Kontakt war leider in Runde 93 dabei gegen P5 der fast 2 sec langsamer fuhr. Aber man sah fast nichts am Ferrari 488 GTE. Platz 3 und 4 wurden auch schnell zugefahren und überholt. P2 nach seinem 2 Stint. Keine besonderen vorfälle bei Thomas seinem 2. Stint. Er ärgerte sich nur das er Manuels Zeiten nicht auch fahren kann. P2 wurde gehalten. Somit wurde der letzte Fahrerwechsel getätigt bei einer Restzeit von 1h 29 min So schnell wie sein Tank leer wurde waren auch seine Zeiten tiefe 49er. Durch das puschen haben seine Reifen vorn leider auch daran glauben müssen. Da P1 nur 15 sec entfernt war hatte man mal was probieren wollen was man noch nie gemacht hat. Da man ja nochmals zum tanken rein kommen musste wurden nur die vorderen Reifen mit gewechselt. Leider war das die falsche Entscheidung von den beiden, es folgte ein Dreher. Somit war P1 weg und P3 wieder ran auf 2 sec. Ein weiterer Fehler wurde leider noch 6 min vor Ende gemacht wo P3 dann an ihnen vorbei ging. Man war trotzdem stolz über diese Leistung und P3 der dann eingefahren wurde.

Text von Thomas Seyfarth

Das könnte dich auch interessieren …