DSR Rookie Yellow fährt P9 in der VRS auf Spa ein

Ein gelungener Test für das bevorstehende 24h Rennen in Spa! Diesmal war die Fahrerpaarung Thomas S. und Felix S. Beim testen des Setups haben sie sich kurz vorm Start entschlossen ein Rennen über 3h zu fahren. Da es in den ersten Kurven meistens Virtuelle Blechschäden gibt haben sie sich entschieden keinen Qualifikation zu fahren , somit ging es von P44 in das Grid. Was eine gute Entscheidung war. Bein Start fuhr Thomas.S den Ferrari GT3 sehr sachte da kein schaden am Auto entstehen sollte. Nach 2 Runden war das Team schon 10 Plätze nach vorn gekommen leider konnte Thomas sein Tempo nicht fahren können da er im Feld verkehr hatte. Dadurch auch nur eine Durchschnittszeit von 2:19,008 in seinem Stint. Er übergab den Wagen auf P 23 an Felix. Mit frischen Reifen ging die fahrt weiter nach vorn. Auch mit 2 leichten Berührungen mit anderen Wagen lief der 488er noch Top. Er machte noch viele Plätze gut. Was man an der Pace von Felix sah. Mit der schnellsten Rundenzeit für das Team von 2:15,521 fuhr er P9 ins Ziel. Beide waren zufrieden mit dem Ergebnis, da es nicht nur eine gute Generalprobe war sondern auch 119 Punkte in der Meisterschaft gab.

schnellste Runden Zeit: Thomas S. 2:16,156 | Felix S. 2:15,521

Text verfasst von Thomas S.

Das könnte dich auch interessieren …