Hockenheimring, Red Bull Ring und mehr in iRacing

Das Angebot von iRacing an europäischen Rennstrecken wird in den kommenden Monaten erheblich ausgeweitet, da im Jahr 2021 vier erstklassige internationale Rennstrecken in Produktion gehen werden. Der Hockenheimring, der Hungaroring, der Red Bull Ring und der Knockhill Racing Circuit wurden alle vollständig gescannt und lizenziert und werden sich in zukünftigen iRacing-Bauten zu einem bereits vielfältigen Angebot an europäischen Rennstrecken gesellen. Das Quartett der neuen Rennstrecken startet Pläne für eine deutliche Steigerung der europäischen Inhalte, die in Zukunft zum Einsatz kommen sollen.

Hockenheimring Baden-Württemberg – Wikipedia
Hockenheimring
Red Bull Ring – Wikipedia
Red Bull Ring
Hungaroring – Wikipedia
Hungaroring

Alle vier Rennstrecken können auf eine lange Renngeschichte zurückblicken, und auf zwei davon fanden im Jahr 2020 Fahrer-Weltmeisterschaften statt. Zu Beginn dieses Jahres war die Red Bull Ring die erste Rennstrecke in der Geschichte, auf der auf dem gleichen Layout zwei aufeinanderfolgende Grands Prix ausgetragen wurden, während der Hungaroring unmittelbar im Anschluss daran die dritte Veranstaltung auf dem Programm für 2020 war. In Hockenheim werden unter anderem regelmäßig hochkarätige Grand-Prix- und Tourenwagenrennen ausgetragen, während Knockhill als einer der wichtigsten Austragungsorte für Tourenwagen-, Open-Wheel-, Rallycross- und Track-Day-Veranstaltungen im Vereinigten Königreich gilt.

Knockhill Racing Circuit - Scotland's National Motorsport Centre - Autoscene
Knockhill Racing Circuit

Das ohnehin schon robuste Angebot von iRacing für den Straßenrennsport wurde im Jahr 2020 mit dem Dallara P217, dem Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport und dem BMW M4 GT4 erheblich erweitert. Auch die erste europäische Rallye-Cross-Rennstrecke gab ihr Debüt auf iRacing, als Hell Lankebanen im März zum Service kam. Die europäischen Strecken, die derzeit in Produktion sind, dienen lediglich der Verstärkung einer Fahrzeug- und Streckenbesetzung, auf der Rennfahrzeuge aller Stufen der Motorsport-Leiter und Strecken, die von Monza und Spa-Francorchamps bis zum geschätzten Circuit de la Sarthe, der Heimat der 24 Stunden von Le Mans, reichen.

Darüber hinaus wird das Rallycross-Layout auf dem Circuit de Barcelona-Katalonien im Rahmen der 2. Saison 2021 sein iRacing-Debüt geben. Die Rennstrecke gab 2015 ihr Debüt auf dem World Rallycross-Programm und schloss vor kurzem die Kampagne 2020 dieser Serie ab. Hockenheimring, Hungaroring, Red Bull Ring und Knockhill Racing Circuit befinden sich derzeit in der Produktion für künftige iRacing-Bauten. Weitere Ankündigungen von iRacing-Inhalten für den Bau der Saison 1 für 2021 werden in den kommenden Tagen erfolgen.

Quelle: boxthislap.org (maschinell in´s Deutsche übersetzt)

Das könnte dich auch interessieren …