IMSA Rennen auf LeMans 2 DSR´ler in der Top10

Die Startpositionen P8 und P21 sahen vorerst zumindest für Dennis (P21) nach einem verkorksten Qualifying nicht so besonders aus. Der Rennstart verlief relativ ruhig und beide DSR Fahrzeuge konnten sich aus Unfällen fernhalten. Ein schönes Rennen ohne ein beschädigtes Fahrzeug – für Dennis war dies wirklich eine Premiere auf LeMans, schließlich fuhr er diese Strecke gerade erst zum 4. mal.

Vor dem Boxenstop war Dennis auf P14 also eher das Schlusslicht in der GTE Klasse, von 21 gestarteten GTE´s waren nur noch 16 oder 17 Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt im Rennen. Jetzt heißt es konstant und Fehlerfrei zuende fahren, denn P9 nach der Box war nun wirklich weit besser als die Erwartung in der Top 15 zu beenden.

Es wurde zum Ende hin nochmal spannend denn Dennis hatte hinter sich noch einen Gegner der aber gut auf Abstand gehalten werden konnte. Der Abstand vergrößerte sich Runde für Runde und somit kam Dennis hinter Thomas in´s Ziel.

Endplatzierung für Thomas Seyfarth P7, Dennis Surace erreichte P8

Schnellste Rennrunde Thomas: 3:53:155
Schnellste Rennrunde Dennis 3:53:823

Das könnte dich auch interessieren …