DSR Black auf Okayama P18

Team DSR Black beendet seine heutige Endurance auf dem 18ten Platz von insgesamt 49 Teams (SOF 2622). Zum Rennen: Leider wurde Team Black auch in diesem Rennen wieder das Opfer von unerfahrenen Mitmenschen. Wir sind von P24 (Randnotiz: 1.076 Sekunden Abstand auf P1, Topsplit Baby ) ins Rennen gestartet und kamen recht zügig nach vorne, so dass wir in Runde 5 schon P21 gejagt haben. Dessen Fahrer erwies sich jedoch als recht langsam und unerfahren im Zweikampf. Statt vor der Kurve die Innenseite zu blockieren, blieb er einfach auf der normalen Rennlinie und stach ohne Rücksicht auf Verluste in den Apex, der ein oder andere kennt solche Fahrer. Zudem wurde er dadurch noch langsamer, aber durch seine Fahrweise war es einfach unmöglich fair zu überholen. So bildete sich langsam ein Stau und Matthias musste aufpassen, dass P23 ihm bei seinen endlosen Divebomb-Versuchen nicht ins Heck kracht. Natürlich schrieb Carsten den Fahrer vor Matthias an und bat darum, dass er Platz macht, aber die einzige Antwort von seinem Mate war „NO … WAY“.

In Runde 13 hatte Matthias es aber endlich geschafft sich auf der Geraden vor Turn 4 neben ihn zu setzten. Leider kam P21 aber beim Einlenken das Heck und so berührte er Matthias, was unser Auto nach rechts wegdrückte. Dort wartete P23 auf uns, ich meine seine Divebomb-Versuche erwähnt zu haben. Dieser berührte uns hinten rechts an der Stoßstange und wir drehten uns im 90° Winkel vor sein Auto. Dann schob er uns mit seinem Audi ca. 10m vor sich her, lenkte nach links, nahm unser Heck auf seine Motorhaube und drehte uns endgültig ins Grün. Dort standen wir dann entgegen der Fahrtrichtung und bevor wir auf die Strecke zurückkonnten, waren 14 Sekunden vergangen und wir auf P30.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich mir das Replay des Unfalls 2x in Slow Motion angesehen habe und ich versichere euch, zu keinem Zeitpunkt ab Berührung unseres Autos gingen seine Bremslichter an, er ist einfach Vollgas durch uns durch. Des Weiteren möchte ich erwähnen, dass ich den Fahrer vorher mehrmals per PM gebeten habe mit den Divebombs aufzuhören, klar würden wir auch gerne schneller, aber er sieht ja selbst das Dirty Blocking des anderen (war ein Deutscher, machte die Kommunikation einfacher). Ende vom Lied war dann, dass man uns per PM unterstellte, die Schuld für das eigene Versagen bei den anderen Fahrern zu suchen, Sie würden die Schuld klar bei uns sehen.

Immerhin hätten wir Platz lassen müssen, sie waren ja klar neben uns, warum also schmeißen wir so brutal die Tür zu. Auf die Frage, wie Sie sich vorgestellt hatten sicher 3-Wide durch diese Kurve zu kommen kam leider keine Antwort. Auf meinen Hinweis, dass wir nicht „die Tür zugeschmissen haben“ sondern weggedrückt wurden, kam ebenfalls keine Antwort. Wir haben daraufhin natürlich nochmal alles gegeben, aber leider war nur noch P18 zu holen, der Rückstand war einfach zu groß (P16 im Ziel hatte uns gedreht als Zusatzinfo).

Text erstellt von Carsten Oellers

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