P3 Team Green – VLN

Rennbericht von Martin Hampel: Am Samstag legten sich Robin Happich und Martin Hampel fest beim Lauf der VLN auf der ehrfürchtigen Nordschleife zu starten. Prompt war die Einladung ins Team Green versendet und ein Treffen im Discord vereinbart. Robin trainierte fleißig seine Pace.

Diese konnte er auch im Qualifying umsetzen und positionierte den TCR mit einer sehr guten Runde (8:58:437) auf P7 ins Grid. Der Start lief wie zu erwarten nicht für alle Fahrer rund. So konnten Robin die Position behaupten und sich im Feld vor kämpfen. Das gesteckte Ziel war auf ankommen angesetzt und genau so fuhr er seine Runden Konstant und mit einer sehr guten Pace.

Dann der Schock! Bei einem Überholvorgang eines vor uns fahrenden Teams verlor der Kontrahent beim anfahren auf die Mutkurve die Kontrolle. Er knallte uns ins Heck so das wir einen heftigen Einschlag mit der mauer nicht vermeiden konnten. Iberia….ein Schelm wer böses denkt. Mit einem zerstörten TCR musste die restliche Runde überstanden werden und wir sahen einen Fahrer nach dem anderen an uns vorbeiziehen.Nach dem Fast-Repair, frischen Reifen und vollem Tank begann die unermüdliche Aufholjagd von Robin. Unfassbar stark gefahren!! Nach 2:30 Stunden wurde das Auto an Martin Hampel übergeben.

Sichtlich nervös begann der Ritt auf der Nordschleife. Die ersten Kurven liefen gut. Doch das Gefühl zum Fahrzeug fehlte ein wenig. So kam es, das beim hinterher fahren eines Kontrahenten zu einem Abriss der Aero (Dirty Air) kam und das Auto rutschte an die Mauer. Doch da der TCR heut definitiv nicht aus Plastik, sondern eher aus Panzerstahl war, blieb dieser unbeschadet. So konnte das Rennen fortgesetzt werden. Da wir wussten dass einige Teams noch Pitten müssen, versuchte Martin seine Pace zu finden. Nach überfahren der Start-Ziel Linie kam dann die freudige Nachricht des Spotters. P3!!! Jetzt hieß es nur noch das Auto heil anzubringen. Nach vorn war der Abstand zu groß. Somit machte pushen keinen Sinn. Auch nach Hinten waren es Zeitweise 50 Sekunden. Diesen Vorsprung haben wir uns nicht mehr nehmen lassen und fuhren einen unerwarteten aber auch verdienten Platz 3 nach Haus. Dies haben wir der überragenden Pace und Kontrolle von Fahrzeug durch Robin erreicht.

Nach der Champagnerdusche ging es dann sofort in den wohlverdienten Feierabend. An diesem Wochenende haben wir die Nordschleife besiegt. Doch wie wird es beim nächsten Lauf ausgehen??….

Das könnte dich auch interessieren …