30. Platz für Black auf dem Sebring

Am Samstag stellten sich Carsten und Matthias dem Sebring entgegen. Mit welchem Auto war zunächst nicht klar, bis eine Stunde vor dem Startschuss die Entscheidung für den AMG GT3 fiel. Ohne viel Training und mit einem improvisierten Setup mahte sich Matthias dann auf Zeitenjagd im Qualifying und stellte das „Eisenschwein“ auf die 30ste Position im Grid. Dennoch einigten sich beide Fahrer darauf, dass sie aus der Box starten. Matthias konnte sich einige Plätze nach vorne kämpfen und bis auf Platz 23 vorfahren, dank einer guten Strategie. Leider unterlief Matthias ein kleiner Schnitzer, wo er auf P23 liegend innen die Bande in der Sunset Bend leicht touchierte und den AMG quer zur Fahrbahn stellte. Als Carsten das Auto übernahm, hatte er viel mit Überrundungen zu kämpfen, was in der Nacht auf Sebring nicht gerade einfach ist. Bei ihm gab es aber auch einen Schreckmoment in der vorletzten Runde. Ein aus der Box kommender AMG hatte sehr früh gebremst und Carsten touchierte ihn leicht am Heck, was dazu führte, dass sich der Gegner drehte. Carsten konnte aber noch schlimmeres verhindern. Insgesamt ein sehr durchwachsenes Rennen in einem starken Feld. P30 gibt aber dennoch viele Championship Punkte.

Das könnte dich auch interessieren …