iRacing Release Notes – 2020 Season 2 Patch 5

Dieser Patch enthält Aktualisierungen und Korrekturen für die Version 2020 Season 2.

LOGS ÄNDERN:

iRACING BETA UI – (03.06.01)

AI-Rennen

  • Viele Verbesserungen wurden auf der Seite der KI-Rennsportsaisons vorgenommen!
  • Sie können jetzt nach AI-Saisons suchen, filtern und Star-AI-Saisons anzeigen.
  • Sie können jetzt eine Gitter- oder Tabellenansicht für Ihre AI-Saisons verwenden.
  • Zu jeder KI-Saison, die in Ihrer Tabelle oder Tabellenansicht angezeigt wird, wurden zusätzliche Informationen hinzugefügt, darunter: Anzahl der Fahrer, Skill Spread und Anzahl der Veranstaltungen.
  • Das modale AI-Saison-Informationsfenster wurde mit einer verbesserten Struktur neu gestaltet.
  • Die Veranstaltungen im AI-Saisonplan sind kompakter und lassen sich leicht erweitern, um Details über die Veranstaltung anzuzeigen.
  • Der von der KI-Saison verwendete KI-Stammplan wird vollständig angezeigt, und jeder KI-Treiber enthält einen Dropdown-Pfeil zur Anzeige seiner Fahrerattribute.
  • Die gesamte Benutzererfahrung und der Ablauf beim Erstellen und Bearbeiten von KI-Saisons und KI-Einzelrennen wurde verbessert.
  • Der Schritt Rennsitzungen wurde kompakter gestaltet.
  • Der Schritt Ereigniseinstellungen wurde aktualisiert.
  • Sowohl Relative Skill- als auch Skill Spread-Werte und der Einfluss dieser Werte auf Ihre Veranstaltung wurden zusätzlich geklärt.
  • Die KI-Ranglisten-Seiten wurden verbessert!
  • Die Geschwindigkeit der Schnittstelle wurde erhöht.
  • Die Skill Spread eines AI Roster wird jetzt angezeigt.
  • Sowohl Relative Skill Spread als auch Skill Spread und wie diese Werte Ihre Veranstaltung beeinflussen, wurden einige zusätzliche Erläuterungen hinzugefügt.

Vom Benutzer erstellte Sitzungen

  • Beim Bearbeiten einer vom Benutzer erstellten Sitzung wurde ein Problem behoben, bei dem die Sitzung aufgrund eines Cache-Problems ungültig werden konnte.
  • Motorleistungsanpassungen sind jetzt für die Verwendung in benutzererstellten Sitzungen verfügbar!
  • Diese Option ist auf der Stufe Autos verfügbar und ermöglicht es Ihnen, die Motorleistung jedes teilnehmenden Fahrzeugs um einen kleinen Prozentsatz zu reduzieren.

Proteste

  • Das Fenster für den Protestmodus wird nun beim Ausfüllen des Formulars dynamisch validiert.
  • Für das modale Fenster Protest wurden dem Tooltip für die Schaltfläche „Einreichen“ zusätzliche Informationen hinzugefügt.

SIMULATION:

Vertrauenswürdige Spotter

  • Eine neue Funktion namens Trusted Spotter wurde zu iRacing hinzugefügt!
  • Trusted Spotter ist sowohl über die iRacing BETA UI als auch über die iRacing Classic-Mitgliederseite verfügbar.
  • Trusted Spotter ist eine Erweiterung der Funktion Freunde.
  • Sie können jeden Freund als „Vertrauenswürdigen Spotter“ bestimmen. Dies ermöglicht es ihnen, Ihnen in jeder Sitzung als Spotter beizutreten, einschließlich gehosteter Sitzungen oder Ligasitzungen, die als für die Anzeige eingeschränkt markiert wurden. Die normalen Spotter-Regeln gelten weiterhin. Vertrauenswürdige Spotter benötigen kein Crew-Passwort, aber wenn die gehostete Sitzung ein Passwort hat, muss der vertrauenswürdige Spotter dieses verwenden.
  • Denken Sie daran, wenn Sie die Spotting-Einstellung auf „AUS“ eingestellt haben, kann niemand als Spotter bei Ihnen mitmachen.
  • Für die iRacing BETA UI:
  • Um einen Freund als vertrauenswürdigen Spotter festzulegen, klicken Sie auf , um die Freundesliste in der unteren rechten Ecke des Fensters zu öffnen. Klicken Sie dann auf den Namen des Freundes, um ein Menü mit Optionen anzuzeigen. Klicken Sie schließlich auf den Link, um einen Freund als vertrauenswürdigen Spotter festzulegen.
  • Um der eingeschränkten Sitzung eines Freundes als vertrauenswürdiger Spotter beizutreten, wird das Ereignis, an dem der Freund teilnimmt, mit einer blauen Schaltfläche und einem Headset-Symbol gekennzeichnet. Klicken Sie auf die Sitzung, um ihr Detailfenster zu öffnen, und klicken Sie dann in der Eingabeliste auf die Schaltfläche Spot Ihres Freundes.
  • Für die iRacing Classic-Mitgliedsseite:
  • Um einen Freund als vertrauenswürdigen Spotter festzulegen, navigieren Sie zum Menü Konto -> myRacers. Fahren Sie dort mit der Maus über das Helmsymbol eines Freundes und klicken Sie auf den Link „Vertrauenswürdigen Spotter festlegen“.
  • Um der eingeschränkten Sitzung eines Freundes als vertrauenswürdiger Spotter beizutreten, hat die iRacing Classic-Mitgliedsseite keine besondere Bezeichnung und zeigt ein normales Spotter-Symbol in Ihrer Freundesliste, dem myRacer Online-Popup oder der Spectator-Liste an.

Prüfung qualifizierter Verhaltensweisen

  • Ein neues System steht nun zur Verfügung, das während der Qualifikationssitzungen ausgeführt werden kann, um unrealistische Vorbereitungsausbeuten zu verhindern. Im Allgemeinen erwarten die Offiziellen von einem Fahrer, dass er kontrolliert aussteigt, relativ schnell auf Tempo kommt und seine Qualifikationsrunden rechtzeitig und kontrolliert absolviert. In einem offenen Zeittraining werden einige Vorkehrungen zur Verlangsamung getroffen, die auf der Nähe zu anderen Rennfahrern basieren.
  • Das System zur Überprüfung des Verhaltens in der Qualifikation wendet zunächst eine aufgerollte schwarze Flagge als Warnung für Fahrer an, die sich nicht an die Erwartungen gehalten haben. Wenn das Verhalten andauert, wird eine Schwarze Flagge ausgestellt und der Fahrer wird vom Qualifying-Training disqualifiziert.
  • Eine eingezogene Black Flag-Warnung wird zurückgesetzt, wenn der Fahrer das Auto verlässt, es an die Box zurücksetzt oder die aktuelle Runde beendet. Dadurch wird die Warnung jedoch nicht gelöscht – ein zweiter Verstoß löst eine Disqualifikation vom Qualifying aus.
  • Für das System zur Überprüfung des Qualifying-Verhaltens gibt es mehrere Stufen der Strenge. Je strenger das System gehandhabt wird, desto weniger Spielraum wird den Rennfahrern eingeräumt, bevor Verwarnungen und Strafen ausgesprochen werden.
  • Für die Überprüfung der Eignungsprüfung stehen folgende Stufen zur Verfügung: Aus, Freizügig, Lässig, Mäßig, Streng und Streng.
  • Die Strenge der Prüfung des Qualifying Conduct Scrutiny kann für benutzerdefinierte Sitzungen sowohl von der iRacing BETA UI als auch von der Classic Membersite angepasst werden.
  • Bei offiziellen Sitzungen wird diese Funktion zunächst nur auf ausgewählte hochrangige Serien angewendet.
  • Qualifying Conduct Scrutiny ist nur für die Nutzung verfügbar und wird nur für Qualifying-Sitzungen auf Asphaltstrecken angewendet. Es gibt keine Auswirkungen auf Strecken, die teilweise oder vollständig aus unbefestigten Rennbelägen bestehen.
  • Informationen zur Qualifying Conduct Scrutiny für eine Veranstaltung sind im Simulator auf der Registerkarte Info unter „RACE STATUS“ sichtbar. Dazu gehören auch geladene Replays.
  • Der Admin-Befehl: „!clear #“ kann verwendet werden, um die schwarze Flagge für die Disqualifikation bei der Qualifying Conduct Scrutiny zu entfernen.

Rennleitung

  • Zwei neue Admin-Befehle zur Steuerung der Startzeit eines Rennens wurden hinzugefügt: „!gridset N“ und „!gridstart“.
  • Sobald eine Rennsitzung beginnt und der Countdown für die Startaufstellung beginnt, kann ein Race Admin die Kontrolle über den Countdown übernehmen, indem er den neuen Befehl verwendet: „!gridset N“, um die Anzahl (N) der Minuten anzugeben, von denen aus der Zeitnehmer herunterzählen soll. Dies deaktiviert auch die übliche automatische Verkürzung des Zeitmessers, die erfolgt, sobald alle Teilnehmer an den Start gehen. Dann kann der Race Admin entweder darauf warten, dass dieser Timer ganz herunterzählt, oder denselben Befehl erneut verwenden, um den Countdown-Timer neu zu setzen, oder er kann mit dem neuen Befehl direkt den Beginn des Starts der Lichtsequenz oder der Paraderunde auslösen: „!gridstart“ auslösen, wodurch der Countdown für die Startaufstellung sofort beendet wird.
  • Der Admin-Befehl: „!gridstart“: „!dq #“ disqualifiziert sofort das gesamte Team und macht die Wertung für die gesamte Veranstaltung ungültig. Dieser Admin-Befehl kann nicht durch andere Admin-Befehle rückgängig gemacht oder gelöscht werden.

Verwarnungen zählen nicht (DNC-Warnhinweise)

  • Es wurde ein Problem behoben, wie Rennen, die Cautions Do Not Count (DNC) verwenden, mit Autos umgehen, die während der Bildung des Pace Field eine Runde heruntergerutscht sind. Durch dieses Problem waren sie im vorderen statt im hinteren Teil des Pace Field geblieben.
  • In einem normalen Rennen, NICHT in einem DNC-Rennen, wenn jemand, der während der Bildung des Tempofeldes angehalten wird, vom Pace-Car überrundet wird, dann aber wieder in die Nähe des vorderen Feldes zurückkehrt – würde er dort einfach bleiben, weil er eine Runde an das Feld verloren hat. Dieses Verhalten ist jedoch für die DNC nicht richtig, da Runden während der Vorwarnung nicht gezählt werden, und jetzt wird diese Person vor allen anderen platziert und hat einen Vorteil, wenn es zum Neustart kommt.
  • Diese Korrektur sorgt dafür, dass während eines DNC-Rennens jemand, der angehalten hat und während der Bildung der Verwarnung (der Zeit zwischen dem Abwurf der Verwarnung und dem Erreichen der S/F-Linie durch den Führenden) Positionen im Tempofeld verliert, nicht weiter als bis zum hinteren Ende des Feldes rutscht: Wenn er am Ende vom Tempowagen überholt wird, wird er nicht vor allen anderen platziert, sondern nur angewiesen, sich an allen vorbei ans Ende des Feldes zu begeben.
  • Wenn die DNC-Warnhinweise aktiviert sind und das Rennen sofort wieder auf „Vorsicht“ geschaltet wird, nachdem es gerade auf „Grün“ gegangen ist, werden Autos, die als Verursacher des Gelben identifiziert werden, nach hinten ins Feld geschickt. Zuvor wäre das Feld so aufgebaut worden, als ob das Rennen nicht auf Grün gefahren wäre.

Audio

  • Die Sägezahnkantengeräusche wurden verbessert.
  • Die Reifenscheuergeräusche wurden für die folgenden Fahrzeuge neu ausbalanciert:
  • ARCA Menards Chevrolet Impala
  • Dallara DW12
  • Chevrolet Camaro ZL1 aus der NASCAR-Cup-Serie
  • Ford Mustang aus der NASCAR-Cup-Serie
  • NASCAR-Cup-Serie Toyota Camry
  • NASCAR Xfinity Chevrolet Camaro
  • NASCAR Xfinity Ford Mustang
  • NASCAR Xfinity Toyota Supra – NASCAR Xfinity Toyota Supra
  • Supersportwagen Ford Mustang GT
  • Supersportwagen Holden ZB Commodore
  • NASCAR Cup Chevrolet Impala COT – 2009
  • NASCAR Cup Chevrolet SS – 2013
  • [Vermächtnis] NASCAR Cup Ford Fusion – 2016
  • [Vermächtnis] NASCAR Landesweiter Chevrolet Impala – 2012
  • [Vermächtnis] NASCAR Xfinity Chevrolet Camaro – 2014
  • [Vermächtnis] NASCAR Xfinity Ford Mustang – 2016
  • [Vermächtnis] NASCAR Xfinity Toyota Camry – 2015
  • [Vermächtnis] V8-Supercar Ford Falcon – 2009
  • [Vermächtnis] V8 Supercar Ford FG Falcon – 2014
  • [Vermächtnis] V8 Supercar Holden VF Commodore – 2014
  • Das Getriebeheulen bei niedrigen Drehzahlen wurde für die folgenden Fahrzeuge verbessert:
  • Supersportwagen Ford Mustang GT
  • Supersportwagen Holden ZB Commodore
  • [Vermächtnis] V8-Supercar Ford Falcon – 2009
  • [Vermächtnis] V8 Supercar Ford FG Falcon – 2014
  • [Vermächtnis] V8 Supercar Holden VF Commodore – 2014

Telemetrie

  • Neue Live-Telemetriewerte wurden hinzugefügt, um die vorherigen und besten Runden für jedes Fahrzeug anzuzeigen. Diese Werte sind wie folgt: CarIdxLastLapTime, CarIdxBestLapTime und CarIdxBestLapNum.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem mehrere Telemetriewerte nicht korrekt aktualisiert wurden, wenn ein Live-Ereignis beobachtet und vom Kopf des Bandes aus betrachtet wurde. Diese Werte umfassen: CarIdxPosition, CarIdxClassPosition und CarIdxF2Time.

CARS:

Audi R8 LMS

  • Der Kraftstoffverbrauch wurde leicht reduziert.

BMW Z4 GT3

  • Der Kraftstoffverbrauch wurde leicht reduziert.

Dallara DW12

  • Die Wahrscheinlichkeit einer Hyperextension der Vorder- und Hinterräder wurde verringert.

Dallara IR18

  • Die Wahrscheinlichkeit einer Hyperextension der Vorder- und Hinterräder wurde verringert.

Ferrari 488 GT3

  • Der Kraftstoffverbrauch wurde leicht reduziert.

Ford GT – 2017

  • Die Motorengeräusche für Fahrzeugkameras wurden mit mehr Bass und weniger Restfrequenzen verbessert.

Ford GT GT3

  • Der Kraftstoffverbrauch wurde leicht reduziert.

Lucas Oil Off Road Pro Trucks

  • (ALLE) – Die Haltbarkeit des Triebwerksbereichs wurde erhöht, insbesondere um harte Sprunglandungen zu überstehen.

McLaren MP4-12C GT3

  • Der Kraftstoffverbrauch wurde leicht reduziert.

Mercedes-AMG GT3

  • Der Kraftstoffverbrauch wurde leicht reduziert.

Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR

  • Die Motorgeräusche für Fahrzeugkameras wurden mit mehr Bass und weniger Restfrequenzen verbessert.

Ruf RT 12R Spur

  • Der Kraftstoffverbrauch wurde leicht reduziert.

Superspätes Modell

  • Das Entwurfsmodell wurde aktualisiert.
  • Die Motorkühlung wurde aktualisiert.

Supersportwagen Ford Mustang GT

  • Der maximale Kaltreifendruck wurde auf 50 psi erhöht.
  • Das Superspeedway-Tieflegungsgetriebe-Übersetzungsverhältnis wurde geringfügig erhöht, um mehr Spielraum beim Einfahren in einen Tiefgang zu bieten.

Supersportwagen Holden ZB Commodore

  • Der maximale Kaltreifendruck wurde auf 50 psi erhöht.
  • Das Superspeedway-Tieflegungsgetriebe-Übersetzungsverhältnis wurde geringfügig erhöht, um mehr Spielraum beim Einfahren in einen Tiefgang zu bieten.

TRACKS:

Knoxville-Rennstrecke

  • Es wurde ein visuelles Problem behoben, bei dem die Verwendung eines sehr niedrigen Startnutzungswertes der Bahn die Bahnoberfläche abgenutzt erscheinen ließ.

Lernerville Speedway

  • Zusätzliche Kontrollpunkte wurden hinzugefügt, um ein Durchschneiden des Kurses durch das Innenfeld zu verhindern.

Rennstrecke Richmond

  • Eine Handvoll Anzeigen wurden aktualisiert.

Talladega Superspeedway

  • Zusätzliche Sicherheitsschaumbarrieren wurden hinzugefügt.
  • Einige Anzeigen wurden aktualisiert.

Doppelring-Motegi

  • Es wurden zusätzliche Kontrollpunkte hinzugefügt, um das Zusammenführungsverfahren beim Grubenausgang durchzusetzen.

Quelle: https://members.iracing.com/jforum/posts/list/3725061.page

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