Platz 3 für Black im ELMS Rennen auf Le Mans
Auch Team Black ging am Samstag für Densu Simracing an den Start. Stephan und Christopher haben, wie auch Team Cyan, den Porsche 919 LMP1 auf die Strecke losgelassen. In der Qualifikation konnte Stephan den Wagen mit einer Zeit von 3:15.100 auf die fünfte Position stellen und somit eine gute Ausgangposition sichern.
Am Start konnte Stephan die Position halten und arbeitete sich langsam und allmähig nach vorne. Leider hatte er einen kleinen Dreher drin, wodurch er wieder zurückfiel. Der erste Stint war zwar etwas unsauber, aber dann konnte Stephan wieder ins Rennen finden und langsam aufdrehen.
Er fuhr 2 makellose Stints und übergab Christopher nach knapp 2 Stunden das Auto auf Platz 3. Christopher konnte nicht ins Rennen finden und entschied die Reifen zu schonen, um 4 Stints auf einem Satz absolvieren zu können, was ihm am Ende auch gelang, durch die kurzen Standzeiten spülte es das Auto auf Platz 2, sogar teilweise in Führung. Für die letzten 90 Minuten ging dann wieder Stephan ans Steuer und er konnte eine super Pace gehen. Er gehörte zu den schnellsten auf der Strecke. Leider hatte er in der vorletzten Runde einen Fehler drin und somit mussten wir einen sicheren zweiten Platz doch noch abgeben. Aber mit Platz 3 kann Team Black mehr als zufrieden sein. Danke auch an das Teamwork mit Cyan und Red, die sich im gleichen Split befanden.