Platz 6 für Black bei den 3h von Tsukuba

Als Carsten und Christopher sich entschlossen, die VRS Endurance auf der kurzen und knackigen Strecke von Tsukuba zu bestreiten, dachten sie nie daran, dass das Rennen wirklich so anstengend werden könnte.

https://cdn.discordapp.com/attachments/664358271888392192/714051272663367740/dsr_tsukuba3.jpg

Christopher wurde als Qualy und Startfahrer auserkoren und stellte den DensuSimRacing AMG auf den 14. Platz. Vom Start weg konnte Christopher sich in der Gruppe halten und versuchte ein paar Plätze gut zu machen, leider hatte es der Hintermann heute leider nicht so mit seiner Bremse und schenkte Team Black insgesamt 12 Incident Punkte durch unnötiges „hinten drauf fahren“ direkt in der Anfangsphase. Boxenstoppbereinigt konnte Christopher den Wagen auf Platz 12 an Carsten übergeben, der viel mit Überrundungen zu kämpfen hatte. Durch die schnelle Arbeit der DSR Boxencrew kam Carsten sogar auf Platz 11 aus der Box.

Carsten fuhr gleichzeitig agressiv und zurückhaltend und war sehr damit beschäftigt schnell durch das zu überrundende Feld zu pflügen. Carsten hatte diverse Schrecksekunden und musste nicht nur einmal umherfliegenden Autos ausweichen. Als Carsten dann freie Fahrt hatte, konnte er langsam seine Pace aufbauen und auf Platz 8 vorfahren. Am Ende seines Stints übergab er wieder an Christopher und wieder hat die Boxencrew super Arbeit geleistet und einen Platz eingebracht. Christopher bekam starken Druck von hinten und musste um seinen 7. Platz bangen. Er konnte aber in einer hitzigen Schlussphase durch einen Ausfall noch einen Platz gut machen, die Nerven bewahren und den AMG 0.7s vor dem Hintermann auf Platz 6 liegend über die Linie bringen.

Carsten und Christopher sind sehr zufrieden mit ihrer Leistung, zumal die Endplatzierung absolut unerwartet war.

Das könnte dich auch interessieren …