DSR Black – P12 VRS Endurance Sebring#1

Team DSR Black beendet seine Endurance (26.10.2019) auf dem 12ten Platz von insgesamt 41 Teams (SOF 2931).

Zum Rennen selbst:

Nach dem Carsten bereits 4 Sprintrennen auf Sebring hinter sich hatte, entschied Team Black sich dafür, keine Qualifikation zu fahren und aus der Box zu starten. Also fuhr man mit 17 Sekunden Rückstand auf P40 aus der Box. Carsten kam dann zügig voran und konnte in Runde 31 auf P9 liegend das Lenkrad an Matthias übergeben, was nach Beendigung der Boxenstopps P24 für uns bedeutete. Matthias wollte dem in nichts nachstehen und fuhr sehr schnell Platz um Platz ein, so dass er in Runde 62 auf P6 liegend das Steuer an Carsten weiterreichte.

Carsten kam dann auf P16 liegend aus der Box, dicht gefolgt von P17 mit nur 0.5 Sekunden Rückstand. Dieser wollte und wollte nicht aus Carstens Windschatten verschwinden, es ging Runde um Runde mit 0.5 – 0.7 Sekunden Abstand hintereinander her. Erst als Carsten auf den Geraden anfing, den Windschatten immer wieder zu brechen, gelang es in Runde 81 endlich, den Verfolger loszuwerden. Da Carsten glücklicherweise dadurch extrem gepusht wurde, konnte er während der Hetzjagd noch P15 – P13 überholen, da diese durch ihre beschädigten Fahrzeuge sehr langsame Zeiten fuhren. So ging es also auf P13 liegend in die letzte Runde und Carsten brach plötzlich die Konzentration weg, also nahm er etwas Tempo raus für die letzte Runde.

Doch am Beginn der Gegengeraden vor Start und Ziel fiel Carsten auf, das P11 extrem langsam geworden war (Spritmangel). Also pushte er ein letztes Mal und so kam es am Ende auf der Start- und Zielgeraden noch zu einem Fotofinish, was Team Black mit 0.2 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden konnte.

Text: Carsten Oellers

Das könnte dich auch interessieren …