Season #2/2020 Release Notes
Diese Saisonveröffentlichung enthält ein neues Auto, eine neue und einige verbesserte Strecken, neue KI-Inhalte, Reifen-Updates und noch mehr Autos, die das neue Schadensmodell verwenden! Willkommen zur iRacing 2020 Saison 2!
Einige Highlights sind:
- Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR
- Homestead Miami Speedway – Indy Oval
- Lånkebanen (Hölle RX)
- Texas Motor Speedway – von Grund auf neu gebaut!
- Benutzerdefinierter Grid-Builder
- Upgrade der KI-Pläne
- Neue KI-Inhalte
- Expansive Reifen-Updates
- DNC-Warnungen
- Neues Schadensmodell für mehr Autos aktiviert
- Geführtes Wettersystem
- System mit dynamischem Detaillierungsgrad
- Bass-Schüttler
- Viel mehr!
Einzelheiten zur Veröffentlichung der vollständigen Saison 2 für 2020 sind unten aufgeführt.
iRACING BETA INTERFACE – (03.02.25)
Benutzerdefinierter Grid-Builder
- Eine neue Funktion, der Custom Grid Builder, wurde der iRacing BETA-Schnittstelle hinzugefügt!
- Der benutzerdefinierte Grid-Builder ist nur für gehostete Liga-Sitzungen mit dem Veranstaltungstyp „Training + Rennen“ verfügbar, die über die iRacing-BETA-Schnittstelle erstellt werden.
- Wenn die Anforderungen an die Veranstaltung erfüllt sind, ist die Schaltfläche zum Öffnen des Grid Builder über den Schritt Streckenoptionen unter Rennen erstellen zugänglich (es handelt sich um eine blaue Schaltfläche neben der Kopfzeile Streckenoptionen). Oder, wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, wird Ihre gehostete Sitzung in einen Veranstaltungstyp „Training + Rennen“ umgewandelt.
- – Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Raster erstellen, können Sie eine Liga-Rangliste oder eine vergangene Liga-Sitzung auswählen, aus der Sie Teilnehmer für die Veranstaltung auswählen können.
- – Es gibt mehrere Methoden zur automatischen Erstellung und Sortierung des benutzerdefinierten Rasters unter Verwendung der Veranstaltungsteilnehmer, wie z.B. Sequentiell, Top 10, Name und iRating.
- – Es gibt auch Unterstützung für das Importieren der Ergebnisse vergangener Team-Sessions für frühere Liga-Saisons.
- – Nach dem Hinzufügen zum Bereich „Custom Grid“ kann jeder Fahrer mit der Maus verschoben werden, um seine Position zu ändern. Jeder Fahrer verfügt über einen detaillierten Mouse-Over-Tooltip, der Ihnen bei der Organisation Ihres Rasters hilft. Diese Details umfassen: iRating, vorherige Zielposition, vorherige Fahrzeugklassen-Endposition, Saisonpunkte und aktuelle Startposition.
- – Sie können das benutzerdefinierte Raster auch vor dem Kauf einer Ligasitzung von der Zusammenfassungsseite aus anzeigen, und Veranstaltungsteilnehmer können das benutzerdefinierte Raster vor dem Eintritt in die Sitzung von der Zusammenfassungsseite aus anzeigen.
KI-Rennen
- Die KI-Rennen-Sektion der iRacing-BETA-Schnittstelle hat ein Upgrade erhalten!
- Dieses Update teilt die KI-Rennen in zwei Seiten auf: Jahreszeiten und Gegnerlisten.
- Die Seasons-Seite bleibt sehr ähnlich zu dem, was zuvor für KI-Rennen existierte. Sie können Ihre gespeicherten KI-Saisons anzeigen, bearbeiten und ausführen. Sie können die Schaltflächen auf dieser Seite verwenden, um ein einzelnes KI-Rennen zu starten oder eine KI-Saison zu erstellen.
- Die Seite KI-Gegnerlisten ist eine völlig neue Möglichkeit, KI-Gegnerlisten zu verwalten, anzuzeigen und zu erstellen.
- Sie können Ihre Gegnerlisten sortieren und filtern, um sie einfacher anzuzeigen. Wenn Sie auf eine Gegnerliste klicken, können Sie diese anzeigen oder bearbeiten. Sie können die Schaltflächen auf dieser Seite verwenden, um ein einzelnes KI-Rennen zu starten oder eine KI-Liste zu erstellen.
- Der Arbeitsablauf für die Erstellung einer Liste wurde aktualisiert und konsolidiert, um eine bessere Korrelation mit dem Assistenten zur Erstellung einer Liste zu erreichen.
- Benennen Sie zunächst Ihre Gegnerliste und entscheiden Sie, wie viele Fahrzeuge und/oder Fahrzeugklassen Sie einbeziehen möchten. Sie können die Fahrzeugnummer oder den Namen der KI-Fahrer leicht ändern und Sie können Teilnehmer hinzufügen, entfernen, kopieren und mit der Maus verschieben, um Ihre Gegnerliste schnell anzupassen.
- Klicken Sie als nächstes auf den Dropdown-Pfeil für jeden KI-Fahrer, um seine Fahrerattribute, das Lackierfahrzeug, den Helm und den Anzug oder das Tauschfahrzeug anzupassen.
- – Neue Grafiken, Tooltips und Kopierwerkzeuge wurden hinzugefügt, um Sie bei der Anpassung der Fahrerattribute für Ihre Gegnerliste zu unterstützen.
- Mehrere Probleme mit KI-Rennen wurden ebenfalls behoben, darunter
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Chromräder nicht richtig für die Gegnerliste gespeichert wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, das Auto eines unbenannten KI-Fahrers zu lackieren, zu einem Absturz der Lackiererei führen konnte.
- Benutzerdefinierte Spiegelkarten werden jetzt für KI-Autos durch die Lackiererei unterstützt. Diese Textur-Maps können den Glanz und das matte Finish des Fahrzeugs verbessern.
- Die Einstellungen der KI-Autonummer werden jetzt korrekt validiert.
Mannschaften
- Der Teambereich der iRacing-BETA-Schnittstelle wurde von Grund auf überarbeitet, um die Leistung zu optimieren, eine Reihe von Problemen zu beheben und einige Funktionen hinzuzufügen, die nicht korrekt von der klassischen Mitgliederseite übernommen wurden.
- Neue Funktionen für Teams:
- Teambesitzer können jetzt die Eigentümerschaft an ein Teammitglied übertragen, falls gewünscht.
- Die Suchergebnisse von Teams werden jetzt paginiert, statt einer langen Liste.
- Team-Suchergebnisse zeigen jetzt verschiedene Schaltflächen an, die auf Ihrem Status bei diesem Team basieren.
- Beim Anzeigen des modalen Fensters für ein nicht verbundenes Team befinden sich die Schaltflächen Anwenden, Einladen annehmen und Anwendung abbrechen jetzt in einem neuen Bannerbereich.
- Bei der Registrierung eines Teams für Team-Sitzungen versucht das Registrierungsmodal jetzt, den richtigen Team-Paint zu laden, wenn ein Team verwendet wird, das über Team-Paint für das ausgewählte Auto verfügt.
- Korrekturen für Teams:
- Das modale Fenster für die Teamregistrierung sollte nicht mehr die Möglichkeit verdecken, ein neues Team zu registrieren, wenn ein anderes Teammitglied bereits eines seiner Teams registriert hat.
- Die Team-Seite hat keinen leeren „Tags“-Filter mehr.
- Sie können sich nicht mehr für Teams anmelden, bei denen Sie bereits Mitglied sind.
- Sie dürfen keine Mitglieder mehr einladen, die bereits im Team sind.
- Die Ablehnung einer Team-Einladung entfernt jetzt immer das Team für Ihre Liste der eingeladenen Teams.
- Es gibt keine Schaltfläche „Mitglied entfernen“ mehr, mit der Sie sich aus einem Team entfernen können; Sie können ein Team immer noch verlassen.
- Das Verlassen eines Teams aktualisiert nun Ihre Teamseite ordnungsgemäß.
- Angemeldete und eingeladene Teams werden auf Ihrer Teamseite sowohl in der Gitter- als auch in der Tabellenansicht angezeigt.
- Nicht zusammengeschlossene Teams können nicht mehr zu Ihren Favoriten hinzugefügt werden.
- Beim Anzeigen der Informationen eines Teams sollte sich jetzt durch Klicken auf die entsprechende URL ein Webbrowser-Fenster für Sie öffnen, wenn die URL gültig ist.
- Wenn Sie versuchen, sich in einer Sitzung bei mehr als einem Team anzumelden, wird jetzt eine Fehlermeldung angezeigt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer keine neuen Teams erstellen konnten, während sie versuchten, sich für eine Sitzung zu registrieren.
Nächste Seite
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das modale Registrierungsfenster zweimal geöffnet wurde, wenn man auf die geteilte Dropdown-Schaltfläche klickte, um eine Seriensitzung in der Tabellenansicht zu beobachten.
Aktuelle Serie
- Die Standardsortierung für Serien wurde auf geändert: „Nächste verfügbare Startzeit des Serienrennens“.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, einen für eine Saison-Session registrierten Benutzer von der Registerkarte „Anmeldungen“ aus zu beobachten, dazu führte, dass Sie sich für die Beobachtung der falschen Sub-Session registrierten.
Erstellen Sie einen Rennassistenten
- Eine Warnung erscheint nun, wenn Sie eine Strecke ohne Lichter wählen und die gewählte Tageszeit die Zeit nach Sonnenuntergang einschließt.
Lackiererei
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die für eine Fahrzeugnummer ausgewählten Farben nicht richtig gespeichert wurden.
Freunde
- Es wurde ein Problem gelöst, bei dem Sie einem Freund, der sich in einer Sitzung befand, für die Sie sich nicht anmelden konnten, keinen Spectate geben konnten.
- Sie sollten nun in der Lage sein, jede Sitzung zu besuchen, unabhängig vom Registrierungsstatus, solange die Sitzung das Besuchen von Spionen erlaubt.
Herunterladen
- Der Downloader wird nun nur noch die Wagen und/oder Strecken vorwählen, die beim ersten Öffnen des Downloaders benötigt werden.
- Die Dateigrößen werden jetzt sowohl mit „MB“ als auch mit „GB“ angezeigt.
Aktive Verbindungen
- Die wahren Namen der Rennserver werden jetzt in der Tabelle der Verbindungsinformationen angezeigt.
Profil-Einstellungen
- Wenn sie aktiviert ist, sollte die Option „Lizenzen ausblenden“ Ihre Lizenzen jetzt korrekt aus der Menüleiste ausblenden.
- Die Menüoptionen der Profileinstellungen wurden neu geordnet.
Leichtes Thema
- Ein Styling-Problem wurde behoben, bei dem die aktive Auswahl im modalen Fenster „Auto auswählen“ nun aus Gründen der visuellen Klarheit abgedunkelt ist.
iRACING MITGLIEDSCHAFT:
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Spotter nicht für eine Sitzung registrieren konnten, wenn keine Spectator-Slots verfügbar waren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Teammitglieder, die nicht für eine Sitzung lizenziert waren, nur für Spectate registrieren konnten. Sie können nun dem Team in der Sitzung beitreten, werden aber in die Rolle des Spotters gezwungen, so dass sie nicht fahren können.
iRACING-SIMULATOR:
Team-Ereignisse
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass die Lizenzinformationen (SR und iRating) eines Benutzers nach einer offiziellen Team-Rennsitzung nicht mehr aktualisiert wurden.
- Dies konnte passieren, wenn ein Benutzer Mitglied mehrerer Teams war, die sich für die Sitzung angemeldet haben. Der Rennserver berechnete die Lizenzaktualisierungen korrekt, aber wenn er die Lizenzveränderungen für ein Team berechnete, an dem ein Benutzer nicht teilgenommen hat, nachdem er die Lizenzveränderungen für ein Team berechnet hatte, an dem ein Benutzer teilgenommen hat, überschrieb er die Änderungen des Benutzers als „keine“.
- Ein Problem bei der Registrierung für Team-Renn-Sitzungen und bei der Zuweisung der Mitglieder eines Teams zu den Open Practice-Servern wurde behoben.
- Wenn Sie sich weit genug im Voraus für ein von iRacing geplantes Rennen anmelden, weist das System Sie intern einem Open Practice-Server zu, der Teil derselben Rennserie ist. Es gab ein Problem, wie dies bei Team-Rennsportveranstaltungen gemacht wurde, das manchmal dazu führte, dass Mitglieder desselben Teams auf verschiedene Trainingsserver zugewiesen wurden. Die Absicht ist, dass alle Mitglieder des Teams auf denselben Open Practice-Server gesetzt werden sollten. Diese „anderen“ Übungsserver wurden nicht ordnungsgemäß eingerichtet, um die Anmeldungen für die Teammitglieder entgegenzunehmen, und lehnten die Anmeldungen ab.
KI-Rennen
- Die folgenden Fahrzeuge wurden für KI-Rennen freigegeben:
- Audi RS 3 LMS: – Audi RS 3 LMS
- Dallara F3
- Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR
- Die folgenden Strecken wurden für KI-Rennen aktiviert:
- Rennstrecke von Brands Hatch – Großer Preis
- Daytona International Speedway – 2007 – Straßenkurs
- Daytona International Speedway – Straßenkurs
- Summit Point Raceway – Summit Point Raceway
- Die KI-Fahrer haben eine zusätzliche Ausbildung auf den folgenden Streckenkonfigurationen erhalten:
- Daytona International Speedway – Oval
- Grand-Prix-Strecke Nürburgring – Großer Preis
- Internationale Rennstrecke Sebring – Club
- Internationale Rennstrecke Sebring – International
- Die folgenden Anpassungen wurden an den KI-Treibern vorgenommen:
- Die KI-Fahrer sollten nun bei geeigneten Ovalen nicht mehr bremsen, sondern sich auf das reine Anheben verlassen.
- Das allgemeine Verhalten der KI-Fahrer auf Superspeedways wurde verbessert.
- KI-Fahrer haben ihr Untersteuern verbessert.
- Die KI-Fahrer haben eine zusätzliche Schulung für das Verlassen der Boxen erhalten.
- Die folgenden Anpassungen wurden an den KI-Fahrzeugen vorgenommen:
- Die Algorithmen zur Reifenverschlechterung wurden optimiert.
- Die Änderungen der Radhaftung durch die Reifenvulkanisierung wurden leicht reduziert.
- Der Algorithmus für die Berechnung der Bremswärme wurde angepasst.
- Bei der Ausführung eines KI-Ereignisses wartet die Simulation nun darauf, dass Sie das Fahrzeug verlassen, bevor sie von einem Sitzungstyp zum nächsten übergeht.
- Die Sitzung sollte bis zu 10 Minuten laufen, wenn Sie im Auto bleiben. Sobald Sie das Fahrzeug verlassen, wird der Sitzungstyp sofort fortgesetzt.
- Die KI-Routings unterstützen jetzt benutzerdefinierte Spiegelkarten für Autolacke.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Option „Autoschäden deaktivieren“ für KI-Rennen nicht funktionierte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das man nicht zum „Grid“-Knopf gelangen konnte, wenn man in die Garage ging, als die Rennsitzung gerade startete.
Rennleitung
- Die Funktion Vorsicht Runden (DNC) wurde wieder aktiviert!
- Ein Fehler in Bezug auf die DNC-Vorwarnung wurde behoben, der zwei Rundenzeitprobleme verursachte:
- – Zu Beginn von Straßenbahnrennen, bei denen das Pace Car die Zeitnahme-Linie überquerte, bevor das Rennen auf Grün geschaltet wurde, wurde bei Autos, die die Zeitnahme-Linie noch nicht überquert hatten, fälschlicherweise eine unmittelbare erste Rundenüberquerung gewertet. Dies war am leichtesten auf F1-ähnlichen Strecken zu erkennen, wo die Startlinie viel weiter unten liegt als die Ziellinie, so dass es sehr wahrscheinlich war, dass der Pace-Car die Zielzeitlinie überquert hatte, bevor das Rennen auf Grün ging.
- – Wenn bei Rennen mit regulären Verwarnungen eine neue Verwarnung ausgelöst wurde, bevor die Führenden die Start-/Ziellinie erreichten, bevor sie die Start-/Ziellinie erreichten, wurden die Autos in der Box nicht gezählt.
- Es wurde ein Fehler behoben, der unter bestimmten Umständen zum Absturz eines Rennservers führen konnte, wenn die Runden der Vorwarnung (DNC) aktiviert waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Rennsitzungen mit aktivierten DNC-Vorwarnungen nicht beendet wurden, wenn eine Vorwarnung sehr spät im Verlauf der Sitzung herauskam oder wenn die Sitzung einen rollenden Start mit einem sehr niedrigen Rundenlimit für die Sitzung verwendete.
- Es wurden einige Maßnahmen implementiert, um zu verhindern, dass Benutzer die Leistung ihrer Reifen während der Qualifying-Sitzungen unrealistisch verbessern.
Neues Schadensmodell
- Das neue Schadensmodell wurde für die folgenden Fahrzeuge aktiviert:
- Aston Martin DBR9 GT1 – Aston Martin DBR9 GT1
- Audi RS 3 LMS
- Chevrolet Corvette C6.R GT1
- Ford GT
- NASCAR K&N Pro Chevrolet Impala
- Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR
- Ein neues Schabesystem wurde in das neue Schadensmodell integriert!
- Dieses System simuliert den Verschleiß und die Schäden, die durch das Schaben von Materialien entstehen, wie z.B. ein Kotflügel, der an einem Armco entlang geschleppt wird, oder ein Streifschuss zwischen zwei Fahrzeugen. Das System berücksichtigt die Materialarten der sich berührenden Karosserien sowie Farbe oder andere Beschichtungen.
- – Bitte beachten Sie, dass dieses neue Schabesystem beim Dallara F3 noch nicht aktiv ist, aber alle anderen Fahrzeuge, bei denen das neue Schadensmodell aktiviert ist, werden das Schabesystem anzeigen.
- Es wurden Anpassungen vorgenommen, um den Einfluss der Schadenszustände auf die Aerodynamik des Fahrzeugs zu verdeutlichen.
- Es wurden Anpassungen vorgenommen, wie die beschädigten Räder auf die Reparatur von Boxenstopps reagieren und wie sie an den Fahrzeugen angebunden sind.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Kollisionsereignisse fälschlicherweise herausgefiltert wurden.
Die Tageszeit
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Flaggen nachts einschliefen und dem Wind nicht mehr gehorchten.
Wetter
- Neue optionale Parameter sind jetzt in der iRacing-BETA-Schnittstelle für Ereignisse verfügbar, die mit Specific Weather, auch bekannt als Guided Weather, erstellt wurden!
- Diese Parameter steuern die anfängliche und laufende Variabilität von den spezifizierten Wetterbedingungen. Diese werden als Prozentwerte angezeigt, wobei 0 keine zusätzliche Variabilität bedeutet und 100 die maximale Variabilität ist. Dadurch kann eine gewisse Abweichung von den angegebenen Wetterbedingungen auftreten, jedoch in einem anpassbaren Umfang.
- – Die Parameter, die das geführte Wetter steuern, sind folgende:
- – – Anfängliche Variabilität: Eine Einstellung von 0 ergibt ein Wetter, das dem angegebenen Wetter zu Beginn des Ereignisses entspricht. Eine Einstellung von 100 ermöglicht die maximale Abweichung von den angegebenen Wetterbedingungen zu Beginn des Ereignisses. Sie können sich diese Einstellung als ein Maß dafür vorstellen, wie unvorhersehbar das Wetter gegenüber der Vorhersage sein wird (d.h.: was Sie angegeben haben).
- – – – Laufende Variabilität: Eine Einstellung von 0 ergibt ein Wetter, das sich natürlich während der gesamten Dauer des Ereignisses nur sehr wenig von dem angegebenen Wetter ändert. Eine Einstellung von 100 ermöglicht es, dass sich das Wetter ähnlich ändert, wie Sie es bei einem realistischen Wettermuster für die Strecke erwarten würden oder wie die Option „Wetter erzeugen“ bereits funktioniert.
- Geführtes Wetter ist auch für gehostete Sitzungen verfügbar, die über die klassische Mitgliederseite erstellt wurden.
- Die Berechnungen der vorherrschenden Windrichtung wurden für Wolken aktualisiert.
- Die Wolken bewegen sich nun in der gleichen Richtung wie der Wind in der Simulation.
Darstellung
- Neue Grafikoptionen wurden hinzugefügt, um die maximale Anzahl der in der Hauptansicht und in den Spiegeln gerenderten Autos und Boxenobjekte zu begrenzen.
- Die Reduzierung der Anzahl gerenderter Objekte kann die Bildrate bei Rennen mit großen Feldern verbessern. Diese Einstellungen können unabhängig zwischen der Hauptkamera und den Replays eingestellt werden.
- Diese Einstellungen befinden sich auf den Registerkarten „Grafik“ und „Wiedergabe“ des Optionsbildschirms als neue Dropdown-Listen mit Voreinstellungen für Kombinationen der Grenzwerte.
- – Diese Voreinstellungen steuern die folgenden Einstellungen innerhalb der Datei „RendererDX11.ini“:
- – – – [Grafik-Optionen]
- – – – – MaxPitObjsToDrawInMirrors
- – – – – MaxPitObjsToDraw
- – – – – MaxCarsToDrawInMirrors
- – – – – MaxCarsToDraw
- – – – [Wiedergabe-Optionen]
- – – – – MaxPitObjsToDrawInMirrors
- – – – – MaxPitObjsToDraw
- – – – – MaxCarsToDrawInMirrors
- – – – – MaxCarsToDraw
- Bitte beachten Sie, dass die bereits vorhandene Option „Max Cars“ die gewünschte Anzahl von Fahrzeugen angibt, die vom Rennserver an Ihren Client übertragen werden sollen. Diese neuen Rendering-Einstellungen sind separat und geben an, welche dieser Autos gerendert werden sollen. Nur die an Ihren lokalen Client übertragenen Fahrzeuge sind in Ihrer Sitzung und Ihrem Replay verfügbar. Um beste Ergebnisse zu erzielen, stellen Sie also die Einstellung „Max Cars“ so groß ein, wie Ihre Verbindung es verkraften kann, damit Ihr Client in diesem Fall Daten für so viele Fahrzeuge wie möglich übertragen kann, und begrenzen Sie dann die Anzahl der gleichzeitig zu rendernden Fahrzeuge mit den neuen „MaxCarsToDraw“-Einstellungen.
- Die Menge der reflektierenden Funken, die nachts von Scheinwerfern und Stadionleuchten auf den Karosserien zu sehen sind, wurde leicht reduziert.
- HDR-Rahmenpuffer sind jetzt standardmäßig aktiviert, wenn die „Klasse 1“-Grafikkonfiguration verwendet wird.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei Boxenstopps manchmal ein glühender Reifen gesehen werden konnte.
System mit dynamischem Detaillierungsgrad
- Das Dynamic Level of Detail (LOD)-System wurde durch ein verbessertes System ersetzt.
- LODs passen die Komplexität der Objekte in der Welt an, wenn die Kamera den Abstand zu den Objekten verändert, um das Erscheinungsbild und die Leistung zu optimieren.
- Wenn das Dynamic Level of Detail System aktiviert ist, geben Sie eine minimale akzeptable (Ziel-)Bildrate (FPS) an, und der Simulator passt die LOD-Auswahl automatisch an, um die Qualität zu maximieren und gleichzeitig Ihrem PC zu helfen, die Zielbildrate besser beizubehalten. Wenn beispielsweise die tatsächliche Bildrate unter die Ziel-Bildrate fällt, reduziert das System automatisch die LODs der Fahrzeuge, Charaktere, streckenseitigen Objekte, Objekte im Boxenbereich, Streckenoberflächen, Wände und Zäune, um Ihre Bildrate zu verbessern. Umgekehrt, wenn die Bildrate über die Ziel-Bildrate hinaus ansteigt, erhöht das System automatisch den Detaillierungsgrad, um die visuelle Qualität von allem auf der Welt zu verbessern. Das Gesamtergebnis ist eine deutlich verbesserte Bildrate an den visuell intensivsten Stellen der Bahn und eine deutlich verbesserte visuelle Qualität, wenn die Bildrate mehr als akzeptabel ist. Das System ist in hohem Maße konfigurierbar und wird standardmäßig mit den empfohlenen Werten eingerichtet.
- Die neuen Einstellungen für den dynamischen Detaillierungsgrad finden Sie auf dem Bildschirm Optionen. Die Einstellungen auf der Registerkarte Grafik passen das Verhalten der LODs an, wenn sich die Kamera im Fahrzeug befindet, und die Einstellungen auf der Registerkarte Wiedergabe passen das Verhalten der LODs an, wenn sich die Kamera außerhalb des Fahrzeugs befindet. Die Einstellungen sind wie folgt:
- „Dynamische LOD FPS“ Ziel:
- – Dies ist der primäre Wert für dieses System, Ihre minimal akzeptable Bildfrequenz. Wenn Sie zum Beispiel ein VR-Headset mit 90Hz verwenden, versuchen Sie, diesen Wert auf 90 einzustellen. Oder, wenn Sie VSYNC verwenden, versuchen Sie, diesen Wert auf die VSYNC-Aktualisierungsrate oder knapp darüber zu setzen. Wenn Sie iRacing mit 60 Hz streamen, versuchen Sie, diesen Wert auf 60 einzustellen. Im Allgemeinen möchten Sie das Ziel auf eine niedrige Bildfrequenz einstellen, das bloße Minimum, das Sie beibehalten wollen, wie 60, 75 oder vielleicht sogar 90 oder mehr für VR. Wenn Sie diesen Wert sehr hoch einstellen und Ihr PC nicht so schnell laufen kann, wird der Detailgrad sehr niedrig sein. In diesem Fall möchten Sie vielleicht andere Einstellungen reduzieren, um die FPS und die resultierende Qualität zu verbessern.
- „Dynamische LOD-Wagen“ und „Dynamische LOD-Welt“:
- – Jede dieser Einstellungen sind Dropdown-Listen mit Voreinstellungen, die die dynamischen LOD-Grenzen für Sie festlegen. Sie reichen von „Max Dynamic“ bis „Aus“. Wenn diese beiden Einstellungen auf „Aus“ gesetzt werden, wird das Dynamic LOD-System vollständig deaktiviert. Die Dropdown-Liste „Autos“ wirkt sich auf die dynamischen Objekte aus, wie z.B. Autos, Boxencrews, lose Autoteile, fliegende Kegel usw. Die Dropdown-Liste „Welt“ wirkt sich auf Tribünen, Bäume, Gebäude, Lichtmasten, Streckenoberfläche usw. aus. Die Einstellung „+/- max“ ist die beste Einstellung für den Anfang, sie ermöglicht den gesamten Bereich der LOD-Einstellung, von der niedrigsten bis zur höchsten. Andere Voreinstellungen reduzieren den Bereich, in dem die LODs dynamisch von der Normalen verändert werden können, und es gibt auch Voreinstellungen, um nur Details zu verringern (niemals über die Norm hinaus zu erhöhen) oder nur Details zu erhöhen (niemals unter die Norm zu senken).
- Diese Optionen können manuell geändert werden, um eine zusätzliche Kontrolle innerhalb der „RendererDX11.ini“ zu ermöglichen. In diesem Fall zeigt der Bildschirm „Optionen“ für die ausgewählte Voreinstellung „Angepasst“ an. Die Optionen sind wie folgt benannt:
- [Grafik-Optionen]
- – LODMinFPSTarget
- – LODPctDynoMirrorsMax
- – LODPctDynoMirrorsMin
- – LODPctDynoMax
- – LODPctDynoMin
- – LODPctMirrorsMax
- – LODPctMirrorsMin
- – LODPctMax
- – LODPctMin
- – LODMinFPSTarget
- [Wiedergabe-Optionen]
- – LODMinFPSTarget
- – LODPctDynoMirrorsMax
- – LODPctDynoMirrorsMin
- – LODPctDynoMax
- – LODPctDynoMin
- – LODPctMirrorsMax
- – LODPctMirrorsMin
- – LODPctMax
- – LODPctMin
- – LODMinFPSTarget
Visuelle Effekte
- Die Bloom-Algorithmen wurden leicht angepasst.
Audio
- Es wurde Unterstützung für einen neuen LFE-Basis-Schwingerreger und einen Subwoofer-Soundkanal hinzugefügt. Benutzer können eine Soundkarte und einen Lautsprecher auswählen, um niederfrequente Töne, die aus dem Spiel-Audio und der Physik erzeugt wurden, abzuspielen. In-Sim-Benutzer können den Gesamtlautstärkepegel dieses Effekts einstellen.
- Zusätzlich kann die Mischung für jeden Effekt in der „app.ini“-Datei wie folgt angepasst werden:
- – [BaseShaker]
- – – – enableGameEffects=1 ; Aktivieren Sie die audio-basierten Vibrationen des Spiels für die Base-Shaker
- – – – enablePysEffects=1 ; Aktivieren Sie physikalisch basierte Schwingungen für Basis-Schwingerreger
- – – – volGameMaster_dB=-5.000000 ; Wieviel man sich ducken oder die Lautstärke des Audio-Basis-Shaker-Effekts des Spiels erhöhen muss, in Dezibel
- – – – volPhysMaster_dB=0.000000 ; Wie viel zum Entdecken oder Erhöhen des Volumens aller physikalisch basierten Basisschüttlereffekte, in Dezibel
- – – – volPhysCarBodyAccel_dB=0.000000 ; Wieviel zum Entdecken oder Erhöhen des Volumens der Beschleunigungs-Basisschüttler-Effekte der Fahrzeugkarosserie, in Dezibel
- – – – volPhysEngineRPM_dB=-20.000000 ; Wieviel zum Ausweichen oder Erhöhen des Volumens der Motor-Drehzahl-Basisschüttlereffekte, in Dezibel
- – – – volPhysGearChange_dB=0.000000 ; Wieviel man sich ducken oder die Lautstärke der Schaltbasis-Schütteleffekte erhöhen muss, in Dezibel
- – – – volPhysRevLimit_dB=-3.000000 ; Wieviel man die Lautstärke der Drehzahlbegrenzungs-Basisschüttler-Effekte in Dezibel unterdrückt oder erhöht
- – – – volPhysRumbleStrip_dB=-6.000000 ; Wieviel zum Entdecken oder Erhöhen des Volumens der Rüttelstreifen-Basisschüttler-Effekte, in Dezibel
- – – – volPhysWheelSlip_dB=-2.000000 ; Wieviel zum Eintauchen oder Erhöhen des Volumens der Radschlupfstand-Schütteleffekte, in Dezibel
- Für den LFE Base Shaker wurde die Unterstützung für die Auswahl eines einzelnen Lautsprechers auf Ihrer Soundkarte für die Weiterleitung unserer Base Shaker-Signale hinzugefügt.
- Dies ermöglicht es dem Benutzer, den Basis-Shaker an den LFE-Kanal der Soundkarte anzuschließen, um ihn von den anderen Lautsprechern zu isolieren. Auf diesen Kanal kann nur zugegriffen werden, wenn Ihre Soundkarte in der Windows-Sound-Systemsteuerung auf 5.1-Surround-Sound eingestellt ist.
- – Im Allgemeinen wird der LFE-Kanal von keinem anderen Soundsystem verwendet, wodurch der Basis-Shaker effektiv isoliert wird, ohne dass eine zweite Soundkarte erforderlich ist.
- Die Schmutz- und Kick-Up-Schallpegel wurden leicht erhöht.
- Die Sägezahnbegrenzungsgeräusche für externe Fahrzeugkameras wurden verbessert.
- Die Bordstein- und Rumpelgeräusche wurden für offene und geschlossene Cockpits aktualisiert.
- Die Trittschallgeräusche für Karbon-Karosserie und Reifenwände wurden verbessert.
Kameras
- Die maximale Anzahl der Kameragruppen wurde auf 64 und die maximale Anzahl der Kameras auf 512 erhöht.
Lackiererei
- Mehrere neue Sponsoren wurden in die Lackiererei aufgenommen:
- Beta-UI
- NASCAR-Streckenpass
- Präzisions-Simulationstechnik
- Pro-Sim
- PT-Stellglied
- Reine Fahrschule
- Erfahrung
Steuert
- Die „Touch/Tilt“-Einstellungen wurden von der Registerkarte „Sound“ auf die Registerkarte „Optionen“ verschoben.
Peripheriegeräte
- Es wurde Unterstützung für vibrierende Pager-Motoren in Fanatec-Felgen und -Pedalen hinzugefügt, wenn Ihre Autoreifen die Haftung verlieren.
- Sie können den Motor im Rad ausschalten, indem Sie den Wert von joyEnableVibrateWheelWithPedal = 0 im Abschnitt [Force Feedback] der Datei „app.ini“ einstellen. Sie können diese Funktion vollständig abschalten, indem Sie das Häkchen bei „Vibrations-Pedale“ im Bildschirm „Optionen“ entfernen oder den Wert von joyEnableVibratePedal = 0 im Abschnitt [Force Feedback] der Datei „app.ini“ setzen. Wenn Sie FanaLEDs oder ein anderes Werkzeug verwenden, um den Pager-Motor in den Pedalen zu vibrieren, möchten Sie vielleicht unseren Effekt ausschalten, damit er nicht in Konflikt gerät.
- Die Optionen „enableG27WheelDisplay“ und „enableFanatecWheelDisplay“ im Abschnitt [Force Feedback] der Datei „app.ini“ wurden zu einer neuen Option „enableWheelDisplay“ zusammengeführt.
- Dies spiegelt besser die Tatsache wider, dass wir Anzeigen auf mehreren Rädern unterstützen. Ihre bestehende Optionsauswahl für diese früheren Variablen wurde angewendet.
Voice-Chat
- Der Umgang mit dem Voice-Chat auf niedriger Ebene wurde bereinigt, um sicherzustellen, dass er nicht knistert oder auf ungewöhnliche Weise verzögert wird.
CARS:
Aston Martin DBR9 GT1
- Das neue Schadensmodell, einschließlich des Kratzersystems, wurde für dieses Fahrzeug aktiviert!
- Die Motorkühlung wurde angepasst.
- Die Grundeinstellung wurde aktualisiert.
Audi Quattro GTO
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Tachonadel in die Stirnfläche des Messgeräts einklemmen konnte.
Audi R18
- Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- Die Motorparameter wurden aktualisiert.
- Die Saisoneinstellungen wurden aktualisiert.
Audi R8 LMS GT3
- Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- Die Reifen wurden aktualisiert, um eine bessere Leistung in Hochgeschwindigkeitskurven zu bieten, insbesondere im späteren Verlauf der Fahrt.
- Die Motorkühlung wurde angepasst.
- Die Anpassung der Leistungsbilanz der Saison 2020 2 wurde angepasst: Das Fahrzeuggewicht wurde um 10 kg reduziert und der Kraftstoffverbrauch wurde angepasst.
- Die Grundeinstellung wurde aktualisiert.
Audi RS 3 LMS
- Das neue Schadensmodell, einschließlich des Kratzersystems, wurde für dieses Fahrzeug aktiviert!
- Dieses Fahrzeug ist jetzt für KI-Rennen verfügbar!
- Das Basis-Setup wurde aktualisiert.
BMW M8 GTE
- Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- Die Temperatur des Reifenwärmers wurde auf 70 Grad Celsius erhöht, um die Bedenken über kalte Reifen zu zerstreuen.
- Motorkühlung und Bremsen wurden angepasst.
- 2020 Season 2 Anpassung der Leistungsbilanz: Das Fahrzeuggewicht wurde erhöht und der Kraftstoffverbrauch angepasst.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Boxen einige Parameter der Lackiererei ignoriert haben.
- Das Motorgeräusch im Auto wurde verbessert.
- Die Bloom-Parameter für Bremslichter wurden angepasst.
- Die Grundeinstellung wurde aktualisiert.
BMW Z4 GT3 - Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- Die Reifen wurden aktualisiert, um eine bessere Leistung in Hochgeschwindigkeitskurven zu bieten, insbesondere im späteren Verlauf der Fahrt.
- Die Motorkühlung wurde angepasst.
- Die Anpassung der Leistungsbilanz der Saison 2020 2 wurde angepasst: Der Abtrieb wurde reduziert und der Kraftstoffverbrauch wurde angepasst.
- Die Grundeinstellung wurde aktualisiert.
Chevrolet Corvette C6.R GT1
- Das neue Schadensmodell-System, einschließlich des Schabesystems, wurde für dieses Fahrzeug aktiviert!
- Motorkühlung und Bremsen wurden angepasst.
- Der Boxenstoppprozess wurde so eingestellt, dass das Auftanken abgeschlossen sein muss, bevor mit dem Reifenwechsel begonnen werden kann.
- Die Grundeinstellung wurde aktualisiert.
Chevrolet-Korvette C7 Daytona-Prototyp
- Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- Die Motorparameter wurden aktualisiert.
Dallara F3
- Die Parameter des neuen Schadensmodells wurden verbessert.
- Dieses Fahrzeug ist jetzt für KI-Rennen verfügbar!
Dallara IR18
- Die Ausgewogenheit und die Lautstärke wurden verbessert.
Ferrari 488 GT3
- Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- Die Reifen wurden aktualisiert, um eine bessere Leistung in Hochgeschwindigkeitskurven zu bieten, insbesondere im späteren Verlauf der Fahrt.
- Motorkühlung und Bremsen wurden angepasst.
- 2020 Season 2 Anpassung der Leistungsbilanz: Der Luftwiderstand wurde leicht erhöht und der Kraftstoffverbrauch wurde angepasst.
- Die Bloom-Parameter für die Bremslichter wurden angepasst.
- Die Grundeinstellung wurde aktualisiert.
Ferrari 488 GTE
- Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- Die Temperatur des Reifenwärmers wurde auf 70 Grad Celsius erhöht, um die Bedenken über kalte Reifen zu zerstreuen.
- Motorkühlung und Bremsen wurden angepasst.
- 2020 Season 2 Anpassung der Leistungsbilanz: Das Fahrzeuggewicht wurde erhöht.
- Die Bloom-Parameter für Bremslichter wurden angepasst.
- Die Grundeinstellung wurde aktualisiert.
Ford Fiesta RS WRC
- Die Saisonaufstellungen wurden aktualisiert.
Ford GT
- Das neue Schadensmodell-System, einschließlich des Schabesystems, wurde für dieses Fahrzeug aktiviert!
- An Motor, Getriebe, Getrieben, Getrieben, Zündung/Start, Fehlzündungen und Bremsen wurden solide Überarbeitungen und Verbesserungen vorgenommen.
- Die Grundeinstellung wurde aktualisiert.
Ford GT – 2017
- Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- Die Temperatur des Reifenwärmers wurde auf 70 Grad Celsius erhöht, um die Bedenken über kalte Reifen zu zerstreuen.
- Motorkühlung und Bremsen wurden angepasst.
- 2020 Season 2 Anpassung der Leistungsbilanz: Der Kraftstoffverbrauch wurde angepasst.
- Die Bloom-Parameter für Bremslichter wurden angepasst.
- Die Grundeinstellung wurde aktualisiert.
Ford GT GT3
- Das neue Schadensmodell-System, einschließlich des Schabesystems, wurde für dieses Fahrzeug aktiviert!
- Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- Die Reifen wurden aktualisiert, um eine bessere Leistung in Hochgeschwindigkeitskurven zu erzielen, insbesondere im späteren Verlauf der Fahrt.
- Die Motorkühlung wurde angepasst.
- Die Leistungsbilanz der Saison 2 für 2020 wurde angepasst: Der Luftwiderstand wurde leicht erhöht, der Kraftstoffverbrauch wurde angepasst und der Heckflügel wurde verschoben, so dass die Position 11 jetzt die Position 9 ist (diese Änderung erhöht den Gesamtabtrieb).
- Die Grundeinstellung wurde aktualisiert.
Formel Renault 3.5
- Die Möglichkeit, den Sitzstangenversatz sowie die Feder- und Stoßdämpferauslenkungen einzustellen, wurde in die Garage eingebaut.
- Die Höhe der Anschlagbügel wurde reduziert.
Globaler Mazda MX-5-Cup
- Ein Problem, das zu grauen Artefakten im Bereich der Spielerlizenz führte, wurde behoben.
HPD ARX-01c
- Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- Die Saisoneinstellungen wurden aktualisiert.
Lotus 79
- Die Reifenparameter des Road Course wurden aktualisiert.
- Die Saisoneinstellungen wurden aktualisiert.
McLaren MP4-12C GT3
- Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- Die Reifen wurden aktualisiert, um eine bessere Leistung in Hochgeschwindigkeitskurven zu bieten, insbesondere im späteren Verlauf der Fahrt.
- Die Motorkühlung wurde angepasst.
- Die Leistungsbilanz der Saison 2 für 2020 wurde angepasst: Das Mindestgewicht des Fahrzeugs wurde um 25 kg erhöht, der Kraftstoffverbrauch wurde angepasst und der Heckflügel wurde verschoben, so dass die Position 9 jetzt die Position 7 ist (diese Änderung erhöht den Gesamtabtrieb).
- Die Motor- und Schaltgeräusche wurden verbessert.
- Die Grundeinstellung wurde aktualisiert.
McLaren MP4-30
- Die Grundeinstellung wurde aktualisiert.
Mercedes-AMG GT3
- Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- Die Reifen wurden aktualisiert, um eine bessere Leistung in Hochgeschwindigkeitskurven zu bieten, insbesondere im späteren Verlauf der Fahrt.
- Die Motorkühlung wurde angepasst.
- Die Anpassung der Leistungsbilanz der Saison 2020 2 wurde angepasst: Der Kraftstoffverbrauch wurde angepasst und der Abtrieb reduziert.
- Die Motorgeräusche im Auto wurden verbessert.
- Die Grundeinstellung wurde aktualisiert.
NASCAR Cup Chevrolet Camaro ZL1
- Die aerodynamischen Parameter wurden an die NASCAR EOS-Daten angepasst (der Luftwiderstand wurde reduziert).
- Der Luftstrom zum Motor wurde erhöht.
- Die Geschwindigkeiten auf Superspeedways sind jetzt besser skaliert und der Luftwiderstand wurde reduziert.
- Der Reifenabfall und -verschleiß auf den Speedway- und Intermediär-Reifen wurde angepasst.
- Die Lenkstabilität wurde leicht erhöht.
- Das Branding wurde für die NASCAR-Saison 2020 aktualisiert.
- Die Einstellungen der Level-of-Detail-Modelle (LODs) wurden angepasst, um die Zugdistanz dieses Fahrzeugs zu erhöhen.
- Die Einstellungen für die Saison wurden aktualisiert.
NASCAR-Cup Ford Mustang
- Die aerodynamischen Parameter wurden an die NASCAR EOS-Daten angepasst (der Luftwiderstand wurde reduziert).
- Der Luftstrom zum Motor wurde erhöht.
- Die Geschwindigkeiten auf Superspeedways sind jetzt besser skaliert und der Luftwiderstand wurde reduziert.
- Der Reifenabfall und -verschleiß auf den Speedway- und Intermediär-Reifen wurde angepasst.
- Die Lenkstabilität wurde leicht erhöht.
- Das Branding wurde für die NASCAR-Saison 2020 aktualisiert.
- Die Einstellungen der Level-of-Detail-Modelle (LODs) wurden angepasst, um die Zugdistanz dieses Fahrzeugs zu erhöhen.
- Ein Problem mit dem Reflexionsvermögen der Heckscheibe wurde behoben.
- Die Einstellungen für die Saison wurden aktualisiert.
NASCAR Cup Toyota Camry
- Die aerodynamischen Parameter wurden an die NASCAR EOS-Daten angepasst (der Luftwiderstand wurde reduziert).
- Der Luftstrom zum Motor wurde erhöht.
- Die Geschwindigkeiten auf Superspeedways sind jetzt besser skaliert und der Luftwiderstand wurde reduziert.
- Der Reifenabfall und -verschleiß auf den Speedway- und Intermediär-Reifen wurde angepasst.
- Die Lenkstabilität wurde leicht erhöht.
- Das Branding wurde für die NASCAR-Saison 2020 aktualisiert.
- Die Einstellungen der Level-of-Detail-Modelle (LODs) wurden angepasst, um die Zugdistanz dieses Fahrzeugs zu erhöhen.
- Die Einstellungen für die Saison wurden aktualisiert.
NASCAR Gander Außenbereich Chevrolet Silverado
- Der Reifenabfall und -verschleiß auf Speedway- und Intermediär-Reifen wurde angepasst.
- Die Lenkstabilität wurde leicht erhöht.
- Das Branding wurde für die NASCAR-Saison 2020 aktualisiert.
- Die Saisonaufstellungen wurden aktualisiert.
NASCAR Gander Außenbereich Toyota Tundra
- Der Reifenabfall und -verschleiß auf Speedway- und Intermediär-Reifen wurde angepasst.
- Die Lenkstabilität wurde leicht erhöht.
- Das Branding wurde für die NASCAR-Saison 2020 aktualisiert.
- Die Saisonaufstellungen wurden aktualisiert.
NASCAR K&N Pro Chevrolet Impala
- Das neue Schadensmodell-System, einschließlich des Schabesystems, wurde für dieses Fahrzeug aktiviert!
- Der Reifenabfall und -verschleiß an den Speedway- und Intermediärreifen wurde angepasst.
- Ein visuelles Problem mit der Karte der Karosserienormale (Oberflächenunebenheiten) wurde behoben.
- Die Saisoneinstellungen wurden aktualisiert.
NASCAR Lastwagen-Serie Chevrolet Silverado – 2013
- Der Reifenabfall und -verschleiß auf Speedway- und Intermediär-Reifen wurde angepasst.
- Die Lenkstabilität wurde leicht erhöht.
- Die Saison-Setups wurden aktualisiert.
NASCAR Xfinity Chevrolet Camaro – 2019
- Die aerodynamische Stabilität wurde aktualisiert.
- Der Reifenabfall und der Verschleiß der Speedway- und Intermediate-Reifen wurde angepasst.
- NASCAR 2020 Season Contingency Decals wurden hinzugefügt.
- Die Einstellungen der Level-of-Detail-Modelle (LODs) wurden angepasst, um die Zugdistanz dieses Fahrzeugs zu erhöhen.
- Die Saisoneinstellungen wurden aktualisiert.
NASCAR Xfinity Ford Mustang – 2019
- Die aerodynamische Stabilität wurde aktualisiert.
- Der Reifenabfall und der Verschleiß der Speedway- und Intermediate-Reifen wurde angepasst.
- NASCAR 2020 Season Contingency Decals wurden hinzugefügt.
- Die Einstellungen der Level-of-Detail-Modelle (LODs) wurden angepasst, um die Zugdistanz dieses Fahrzeugs zu erhöhen.
- Die Saisoneinstellungen wurden aktualisiert.
NASCAR Xfinity Toyota Supra
- Die aerodynamische Stabilität wurde aktualisiert.
- Der Reifenabfall und der Verschleiß der Speedway- und Intermediate-Reifen wurde angepasst.
- NASCAR 2020 Season Contingency Decals wurden hinzugefügt.
- Das Toyota-Branding wurde aktualisiert.
- Die Einstellungen für die Detailgenauigkeit der Modelle (Level-of-Detail Models, LODs) wurden angepasst, um die Zugweite dieses Fahrzeugs zu erhöhen.
- Die Saisoneinstellungen wurden aktualisiert.
Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR
- NEUES AUTO!
- Der Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR ist jetzt zum Kauf erhältlich!
- – Wenige Automobilhersteller werden so verehrt wie Porsche, und viele Fahrer werden jede Gelegenheit nutzen, sich hinter das Steuer eines der ikonischen Fahrzeuge der Marke zu setzen. Treten Sie ein in den 718 Cayman GT4 Clubsport, der 425 PS Porsche Leistung mit der flinken, zugänglichen GT4 Plattform kombiniert. Das Ergebnis ist ein äußerst beliebter Sportwagen, der weltweit eingesetzt wird, von Einklassen-Meisterschaften bis hin zur Mehrklassen-IMSA Michelin Pilot Challenge (wo er auf iRacing zu Hause ist). Es ist leicht verständlich, dass der 718 Cayman GT4 Clubsport auch als Tageswagen auf der Rennstrecke sehr beliebt ist.
- Fügen Sie den Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR Ihrer digitalen Garage hinzu, indem Sie ihn hier im iRacing Store kaufen: https://members.iracing.com/membersite/member/CarDetail.do?carid=119
- Dieses Fahrzeug ist jetzt für KI-Rennen verfügbar!
- Das neue Schadensmodell, einschließlich des Kratzersystems, wurde für dieses Fahrzeug aktiviert!
Porsche 911 GT3 Cup-Wagen (991)
- Die Detailgenauigkeit (LODs) wurde angepasst, um das visuelle Poppen zu reduzieren, wenn sich der Abstand zwischen einer Kamera und diesem Fahrzeug ändert.
Porsche 911 RSR
- Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- Die Temperatur des Reifenwärmers wurde auf 70 Grad Celsius erhöht, um die Bedenken über kalte Reifen zu zerstreuen.
- Motorkühlung und Bremsen wurden angepasst.
- 2020 Season 2 Anpassung der Leistungsbilanz: Der Kraftstoffverbrauch wurde angepasst.
- Die Bloom-Parameter für Bremslichter wurden angepasst.
- Die Grundeinstellung wurde aktualisiert.
Porsche 919 Hybrid
- Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- Die Motorparameter wurden aktualisiert.
- Die Saisoneinstellungen wurden aktualisiert.
Ruf RT 12R
- (ALL) – Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- (ALL) – Die Reifen wurden aktualisiert, um eine bessere Leistung in Hochgeschwindigkeitskurven zu erzielen, insbesondere später im Lauf.
- (ALL) – Die Motorkühlung wurde angepasst.
- (Track) – Anpassung der Leistungsbilanz für die Saison 2 2020: Das Mindestgewicht des Fahrzeugs wurde um 25 kg erhöht, der Kraftstoffverbrauch wurde angepasst und der Abtrieb erhöht.
- (ALL) – Die Grundeinstellungen wurden aktualisiert.
Silberne Krone
- Die Saisonaufstellungen wurden aktualisiert.
Überspringen Barber Formel 2000
- Dieses Fahrzeug wurde um das Schabesystem New Damage Model erweitert!
- Die Parameter des neuen Schadensmodells wurden verbessert.
Straße
- Die Saisonaufstellungen wurden aktualisiert.
Subaru WRX STI
- Die Saisonaufstellungen wurden aktualisiert.
Supersportwagen Ford Mustang GT
- Die Haltbarkeit der Karosseriebleche und des Frontsplitters sowie die Streckgrenze der Räder wurden leicht erhöht, um besser gegen Bordsteinschläge zu schützen und die Wahrscheinlichkeit zu verringern, nach relativ leichten Stößen mit einer schwarzen Flagge belegt zu werden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Autonummer und der Name des Fahrers auf Fenstern rückwärts angezeigt wurden, wenn man sie aus großer Entfernung betrachtet.
Supersportwagen Holden ZB Commodore
- Die Haltbarkeit der Karosseriebleche und des Frontsplitters sowie die Streckgrenze der Räder wurden leicht erhöht, um besser gegen Bordsteinschläge zu schützen und die Wahrscheinlichkeit zu verringern, nach relativ leichten Stößen mit einer schwarzen Flagge belegt zu werden.
VW Käfer GRC
- Die Saisonaufstellungen wurden aktualisiert.
VW Jetta TDI-Pokal
- Die Motoröl- und Wasserkühlung wurde angepasst, um realistischere Werte zu erzielen und eine Überhitzung zu verhindern.
Williams FW31
- Der Querstabilisator wurde verbessert, um Belastungsspitzen bei der Hochstabumwicklung zu reduzieren.
- Der Reifenabfall und -verschleiß auf Speedway- und Intermediär-Reifen wurde angepasst.
Archiv] NASCAR Cup Ford Fusion
- Der Reifenabfall und -verschleiß auf Speedway- und Intermediär-Reifen wurde angepasst.
Archiv] NASCAR Landesweiter Chevrolet Impala – 2011
- Der Reifenabfall und -verschleiß auf Speedway- und Intermediär-Reifen wurde angepasst.
Archiv] NASCAR Sprint Cup Chevrolet Impala COT – 2011
- Der Reifenabfall und -verschleiß auf Speedway- und Intermediär-Reifen wurde angepasst.
- Einige zusätzliche Elemente sind nun für die Anpassung in der kundenspezifischen Lackschicht der Auto-Decals verfügbar.
- Der Reifenabfall und -verschleiß auf Speedway- und Intermediär-Reifen wurde angepasst.
- Der Reifenabfall und -verschleiß auf Speedway- und Intermediär-Reifen wurde angepasst.
- Der Reifenabfall und -verschleiß auf Speedway- und Intermediär-Reifen wurde angepasst.
- Die Reifenparameter wurden aktualisiert.
- Die Motorparameter wurden aktualisiert.
- Ein visuelles Problem mit der Digitalanzeige wurde behoben.
SCHLÄGE:
Atlanta-Autobahn
- (Oval) – Die Gleisoberflächenparameter wurden angepasst.
- Das Streckenbranding wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Auto Club Speedway
- (Oval) – Die Gleisoberflächenparameter wurden angepasst.
- (Oval) – Der Pace Car Stall wurde nach vorne geschoben.
- Das Branding der Strecke wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari
- Ein schwebender Lichtmast ist verbannt worden.
Brands Hatch Circuit
- (Grand Prix) – Die KI-Rennen sind jetzt hier verfügbar!
- Die Boxenein- und -ausgangskontrollpunkte wurden angepasst.
Bristol Motor Speedway
- Die Parameter der Schienenoberfläche wurden angepasst.
- Der Pace Car Stall wurde nach vorne geschoben.
- Das Branding der Strecke wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Charlotte Motor Speedway – 2016
- (Oval) – Die Gleisoberflächenparameter wurden angepasst.
- Das Streckenbranding wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Charlotte Motor Speedway
- (Oval – 2018) – Die Gleisoberflächenparameter wurden angepasst.
- (Oval – 2018 und Roval) – Der Pace Car Stall wurde nach vorne geschoben.
- Das Branding der Strecke wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Chicagoland Speedway
- Die Parameter der Schienenoberfläche wurden angepasst.
Concord Speedway
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Tribünen die TV3-Kamera blockierten.
Darlington-Rennstrecke
- Der Stillstand der Rennwagen wurde nach vorne geschoben.
- Das Strecken-Branding wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Internationaler Speedway Daytona – 2007
- (Straßenkurs) – KI-Rennen sind jetzt hier verfügbar!
Internationale Rennstrecke Daytona
- (Straßenkurs) – KI-Rennen sind jetzt hier verfügbar!
- (Moto) – Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein nicht kollidierbarer Zaun über einen Teil der Streckenoberfläche gelegt wurde.
Internationale Rennstrecke Dover
- Die Parameter der Schienenoberfläche wurden angepasst.
- Der Pace Car Stall wurde nach vorne geschoben.
- Das Branding der Strecke wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Heimspielplatz Miami Speedway
- NEUE STRECKENKONFIGURATION!
- Eine neue Streckenkonfiguration, Indy Oval, wurde zu dieser Strecke hinzugefügt!
- – Diese Streckenkonfiguration nutzt die Boxeneinfahrt bei Turn 3-4.
- (Oval) – Die Parameter der Streckenoberfläche wurden angepasst.
- (Oval) – Der Pace Car Stall wurde nach vorne geschoben.
Indianapolis Motor Speedway
- (Oval und IndyCar Oval) – Die Gleisoberflächenparameter wurden angepasst.
- (Oval) – Der Pace Car Stall wurde nach vorne geschoben.
ISM-Rennstrecke
- (ALLE) – Der Stillstand der Rennwagen wurde nach vorne geschoben.
Kansas Speedway
- Das Verhalten der Vorsichtsbeleuchtung wurde aktualisiert.
- (Oval) – Tempo-Autoabwürfe wurden nach vorne geschoben.
- Das Strecken-Branding wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Kentucky Speedway
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Kriegswagen der einzelnen Fahrer nicht korrekt auf ihren Boxenstand ausrichteten.
Knoxville-Rennstrecke
- Das szenische Kameraset wurde aktualisiert.
Lånkebanen (Hölle RX)
- NEUE SPUR!
- Lånkebanen (Hell RX), eine Rallye-Cross-Strecke, ist jetzt käuflich zu erwerben!
- – 1987 eröffnet, wurde Lankebanen (allgemein als Hölle bezeichnet, nach dem nahegelegenen Dorf) die erste Asphaltrennstrecke in Norwegen, aber ihre wahre Berufung in der Motorsportwelt liegt in einer Disziplin der vielseitigen Vielfalt: dem Rallycross. Zwei Jahre später debütierte die Strecke in der nationalen Meisterschaft, stieg 2011 auf das Niveau der Europameisterschaft auf und wurde drei Jahre später Teil der ersten FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft, wo sie seither ein fester Bestandteil des Programms ist. Die Hölle wurde an einem Hügel gebaut und zeichnet sich durch drastische Höhenunterschiede aus. Die Joker-Runde im europäischen Stil, die die Fahrer zu einer längeren Strecke zwingt, kommt am Ende der ersten Strecke, während die Kurven abseits der Kurven selbst die besten Meister der Fahrzeugkontrolle auf Trab halten. Es braucht die richtige Kombination aus Finesse und Muskelkraft, um mit einer karierten Flagge aus der Hölle zu kommen – aber für einen unvorbereiteten Rennfahrer kann das kleine norwegische Dorf oft seinem Namen gerecht werden.
- Fügen Sie Lånkebanen (Hell RX) zu Ihrer digitalen Landschaft hinzu, indem Sie es hier im iRacing Store kaufen: https://members.iracing.com/membersite/member/TrackDetail.do?trkid=358
Las Vegas Motor Speedway
- Die Parameter der Schienenoberfläche wurden angepasst.
- (Oval) – Der Pace Car Stall wurde nach vorne geschoben.
- Das Branding der Strecke wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Martinsville-Speedway
- Das Strecken-Branding wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Michigan Internationaler Speedway
- Die Parameter der Schienenoberfläche wurden angepasst.
- Der Pace Car Stall wurde nach vorne geschoben.
- Das Branding der Strecke wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
New Hampshire Motor Speedway
- Die Kontrollpunkte für die Verstärkungszeit wurden angepasst, um Kursverluste zu verhindern.
- (Oval) – Der Pace Car Stall wurde nach vorne geschoben.
- Das Strecken-Branding wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Rennstrecke Oulton Park
- Der Wasser-Shader wurde aktualisiert.
Internationale Phoenix-Rennstrecke – 2008
- Das Strecken-Branding wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Pocono-Rennstrecke
- Die Parameter der Schienenoberfläche wurden angepasst.
- Das Strecken-Branding wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Rennstrecke Richmond
- Die Parameter der Schienenoberfläche wurden angepasst.
- Der Pace Car Stall wurde nach vorne geschoben.
- Gleislogos und Anzeigen wurden aktualisiert.
Straße Amerika
- Die Menschenmassen sollten sich nun besser der Aktion stellen.
Silverstone-Rennstrecke
- (International) – Ein Kursschnitt in der Nähe des Hangaranfangs wurde behoben.
Sonoma-Rennstrecke
- Das Strecken-Branding wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Summit Point Rennstrecke
- (Summit Point Raceway) – KI-Rennen sind jetzt hier verfügbar!
Internationale Rennstrecke Suzuka
- (Osten) – Ein Kurseinschnitt in der Nähe des Casio-Dreiecks wurde behoben.
Talladega-Superspeedway
- Der Stillstand der Rennwagen wurde nach vorne geschoben.
- Das Strecken-Branding wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Texas Autobahn
- VOLLSTÄNDIG ERNEUERTE STRECKE!
- Der Texas Motor Speedway wurde von Grund auf neu gebaut und für die moderne Zeit aktualisiert!
- Seit seinem Debüt in der NASCAR Cup Series und der NTT IndyCar Series im Jahr 1997 war der Texas Motor Speedway ein fester Bestandteil der beiden wichtigsten amerikanischen Meisterschaften, und er wurde erst 2005 noch wichtiger, als er in den NASCAR-Playoffs ein zweites Rennen erhielt. Auf dem 1,5-Meilen-Oval ist alles vertreten, von Legenden-Autos für junge Rennfahrer, die gerade erst anfangen, bis hin zu mehreren Terminen für jede der drei besten NASCAR-Serien und einem jährlichen IndyCar-Rennen im Juni. Sowohl Jeff Burton als auch Dale Earnhardt Jr. erzielten hier ihre ersten Cupsiege, und Paul Tracy überrundete das Oval einmal mit 236 Meilen pro Stunde in einem CART-Training. Das Layout von TMS ähnelt der Form der Schwesterstrecken Atlanta Motor Speedway und Charlotte Motor Speedway, die sich ebenfalls im Besitz von Speedway Motorsports Inc. befinden. Ursprünglich mit der einzigartigen Zwei-Winkel-Biegung ausgestattet, wurde TMS im Laufe der Jahre mehrfach umkonfiguriert, was seinen Charakter verändert hat. Für das Jahr 2020 hat iRacing die Strecke von Grund auf neu gescannt und komplett umgebaut, um iRacern die aktuellsten Erfahrungen auf einer der wichtigsten Strecken der NASCAR-Saison zu vermitteln.
- Fügen Sie den Texas Motor Speedway Ihrer digitalen Landschaft hinzu, indem Sie ihn hier im iRacing Store kaufen: https://members.iracing.com/membersite/member/TrackDetail.do?trkid=357
- Alle Mitglieder, die den [Archiv] Texas Motor Speedway – 2016 innerhalb der letzten 2 Jahre gekauft haben, erhalten diese Strecke automatisch kostenlos.
Watkins Glen International
- (Pokal) – Der Tempomat wurde nach vorne geschoben.
- Das Strecken-Branding wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
- Diese Strecke, die früher den Namen „Texas Motor Speedway“ trug, wurde in „[Archiv] Texas Motor Speedway – 2016“ umbenannt, um Platz für die neue aktualisierte Version zu schaffen.
- Diese Strecke ist jetzt kostenlos und gehört zum Standardinhalt von iRacing.
- Alle Mitglieder, die diese Strecke innerhalb der letzten 2 Jahre gekauft haben, erhalten den Texas Motor Speedway automatisch kostenlos.
- (Oval) – Die Parameter der Streckenoberfläche wurden angepasst.
- Das Strecken-Branding wurde für die NASCAR-Cup-Serie aktualisiert.
Quelle: www.iracing.com