DensuSimRacing bei der Indy 500

Was ist ein Special Event ohne Densu Sim Racing?

https://cdn.discordapp.com/attachments/664358271888392192/712351719924695110/2020-05-16_18-16-11_0.png

Das fragten sich Christopher Reetz und Robin Happich. Gemeinsam bestritten sie das offizielle iRacing Indy 500. Leider schafften sie es aber nicht in das gleiche Split, weshalb es hier jetzt zwei kurze Rennberichte gibt.

Indy 500 start verlief sehr hektisch. Robin Happich startete auf P9, konnte aber durch geschicktes Maneuvrieren auf P5 vor fahren. Dies hielt auch bis Runde 23 an, als die dritte Caution fiel. Zuerst kam wieder der Rückschritt auf P6 aber dann ging es nur nach vorne. Um die 45. Runde konnte Happich bereits P2 Luft Schnuppern. P1 war in greifbarer Nähe. Dieser konnte in der 65. Runde auch erfahren werden bis zur 72. Runde. Ein Fehler in der Kommunikation mit dem CrewChief verursachte eine Blackflag und 30 sec Stop and Go. Zurückgefallen auf P13 und mit einer Runde Rückstand begann die wilde Hatz um die Leadlap zu erreichen. Erst bei der zweiten folgenden Caution war dies durch geschicktes Fuel Saven möglich. Doch die Unentschlossenheit eines Überründeten in Runde 156 zuzüglich dem vergessen des Pitspeedlimiter, sorgte für eine Drop To End und eine 23 sec Stop and Go. Somit war der Traum der Leadlap verschwunden und somit nahezu jede Chance auf Sieg. Das restliche Rennen war weniger Spannend. Es hieß nun nur noch Runden runterreißen und auf ein Wunder hoffen. Am Ende kam Happich auf P7 mit einer Runde Rückstand ins Ziel.

https://cdn.discordapp.com/attachments/664358271888392192/712351693383401532/2020-05-19.png

Bei Christopher lief as anfangs richtig gut, von P7 startend konnte er sich schnell zur Spitze vorkämpfen und zeitweilig sogar die Führung übernehmen. Das Rennen war aber Anfangs von Gelbphasen regelrecht geplagt, sodass das Feld ziemlich durcheinandergewürfelt wurde. Leider auch zum Nachteil von Christopher. Er konnte sich aber trotzdem in den Top 5 halten und blieb an der Spitze dran. In der zweiten Rennhälfte bekam Christopher dann Schützenhilfe von Max Haak, mit dem er sich durch das Feld arbeitete und zusammen bis zur Spitze zurückkehrte. So hielten sich beide dann auf P2 und P3. Leider kam dann in Runde 175 ein verhängnisvoller Fehler: Christopher schätzte den Bremspunkt von Max falsch ein, musste ausweichen um ihn nicht zu treffen, schlug dann aber in die Boxenmauer ein. Dadurch war das Rennen kurz vor Ende vorbei. Platz 13 ist es durch die vielen Ausfälle aber trotzdem noch geworden.

https://cdn.discordapp.com/attachments/664358271888392192/712351690766024794/2020-05-19_2.png

Das könnte dich auch interessieren …