Das Rookie Team musste abstellen – VRS Endurance Watkins Glen

Das Rookie Team von DSR hat heute an der VRS Endurance Teilgenommen und Schließt Watkins Glen mit weniger Erfolg ab. Im Qualifying haben wir uns auf einen guten 17. Platz gestellt. Am Anfang des Rennen gab es einige Fahrzeuge die sich gedreht haben wir sind recht glimpflich davon gekommen und haben uns im laufe des ersten Stints in die Top 10 gekämpf. Ab dem 2. Stint hat Stefan das Auto auf P8 übernommen und hat sich auf P7 vorgekämpft.

Der 6. Platz war schon in sichtweite als wir in Runde 57 auf P18 aufgelaufen der uns dann leider aufgehalten hat. Zu allem übel hat uns P18 in der vorletzten Kurve sehr stark ausgebremst und Stefan konnte nicht mehr ausweichen, das Ende vom Lied war ein Meatball. Das ganze hat uns 22Minuten Reparaturzeit eingebracht. Dadurch sind wir auf P25 zurück gefallen.

Das Rennen wurde dann leider Vorzeitig durch einen Fahrfehler doch in der Box zuende gebracht und wir sind auf Platz 23 gelandet.

Das könnte dich auch interessieren …